1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BatchDatei

Discussion in 'Programmieren' started by ElHoley, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElHoley

ElHoley Byte

Hi leute

Meine Situation: Auf dem Laufwerk C werden im Ordner X regelmäßig neue Dateien, nur .txt-Dateien, angelegt, die nach einer Zeit wieder gelöscht werden.
    Nun möchte ich diese auf das Laufwerk D in den Ordner Y kopieren und zwar mit Hilfe einer Batch-Datei. Ich weiß nicht ob es möglich ist das zu automatisieren, also z.B. bei jedem Systemstart, aber falls ja wäre dies auch nicht schlecht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen hab leider nicht viel Ahnung von sowas

danke

Last edited: Jun 28, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau dir mal die Befehle "xcopy" und "robocopy" an.
    Für das automatische Ausführen bieten sich der "Autostart" und der Taskmanager an.

3. ElHoley

ElHoley Byte

OK danke schonmal. Das kopieren Funktioniert abe rich habe jetzt keine Ahnung was ich tun muss, damit es bei jedem Systemstart ausgeführt wird, hoffe auf hilfe :)
    danke

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Brauchst doch nur eine Verknüpfung zu deiner Batch-Datei im Autostart-Ordner platzieren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier meinte ich natürlich den Task-Planer

6. ElHoley

ElHoley Byte

Danke. Funktioniert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page