1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batchkonv. von Bildern in z.b. 100kb

Discussion in 'Software allgemein' started by Icarus_X, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icarus_X

Icarus_X Byte

Hoi @ll

suche ein Prog dass ich Bilder Batchkonvertieren kann, wo die Endgröße eingestellt werden kann, und so die komprimierung automatisch vom Prog eingestellt wird ....
    Kennt sowas einer zufällig.... ?

2. Icarus_X

Icarus_X Byte

also keine wirklich anwendbare Alternative.... wie krieg ich jetzt das mit JPG hin ?

3. Tuxman

Tuxman Guest

Nur mit Plugin bisher. :)

4. Icarus_X

Icarus_X Byte

das is das prob .. .soll ja für viele sein... unterstüzt das IE und Co. ?

5. Tuxman

Tuxman Guest

LWF ist ein recht neues kommerzielles Format, entwickelt von LuraTech... ist aber einfach noch net kompatibel genug. :)

6. Icarus_X

Icarus_X Byte

Xnview hab ich nicht.....LWF....was issen das? :-)) ... ich bräucht dann doch für JPG

7. Tuxman

Tuxman Guest

Hatte XnView (www.xnview.com) nicht so eine ähnliche Funktion? :)

8. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Ich kann mich täuschen und bin nicht der Bildbearbeitungsfreak, aber unter "Optionen", Karteireiter "LWF" gibt es den Punkt "Kompriemiere auf.....".

Dann einfach die zu Bearbeitenden Bilder in die Linke Spalte aufnehmen. Und start. Ist das kein Automatik?

K-A

9. Icarus_X

Icarus_X Byte

Ich glaub ihr versteht mich falsch.... ich hab irfanview damit konvertier ich auch meine Bilder.
    Ich hab jetzt ne Bilderserie von miener Digicam und würd die gern hochladen. Doch 300 kb und mehr pro bild sinn ein bisschen viel ... deshalb möcht ich die Bilder so ca zwischen 90 und 100 kb haben. Momentan muss ich jedes Bil einzeln bearbeiten dass ich auf 100 kb komme, und ich suche ein Prog das dies automatisch macht !

10. bin mit dem kollegen einverstanden : es ist wohl das beste graphikprog, das ich kenne.
    du kannst aber natürlich auch xnview probieren....

grüsse auch

11. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Ist das nicht auf der Seite lesbar?
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 11.01.2003 | 15:35 geändert.]

12. Icarus_X

Icarus_X Byte

aha ... und wie soll das da gehen... ?

13. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Irfan View?!
    http://www.irfanview.com/