1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Baterie fuer notebook

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lega, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lega

lega ROM

Nach etwas Gebrauchzeit ( cca 1 Jahr ) meines Notebook ( HP COMPAQ NX9020) meldet, das Baterie ( HSTNN-DB13 ; HP P/N 372114-001) kann nicht mehr laden. Wie lange ist Ladegeraet eingekopelt hat keines Einfluss !:heul:
    Ich habe Baterieplastikbox eroefnet (ohne Verletzung ). Alles wie neu, keine sichtbare Fehler.
    Mit Messinstrument habe ich Beteriespannung gemessen ( direkt an Baterieanschluss). War normal ! Mit Hilfe eine Kolege war eine Bateriekapazitettest gemacht. Baterieblock hat 82% Kapazitet von neue Baterie!
    In Bateriebox ist noch eine Platine mit etwas elektronik.. und ueber diese Platine geht Stromzufuhr zum NB ( dort sind 5? Kontakten, positiv+negativ+??? ).
    Aber was ist am Platine ? Hat jemand eines Schaltscheme von diese Lade&Schutzelektronik? Warscheinlich ist es aenlich bei alle NB Hersteller. Ist das moeglich reparieren? Ist moeglich nur solche Platine austauschen ????
    :bitte: kann jemand helfen.. raten...
    MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diesen Fehler hättest du lieber bei deinem Händler reklamieren sollen, anstatt selber zu basteln. Jetzt ist auf jeden Fall ein Ersatz-Akku fällig.

3. lega

lega ROM

Reklamation kommt nicht in Frage, weil ist sie ablaufen! (schade!!! ). Kaufen von neue Baterie ist auch finanziel problematisch ( cca 100€ ) im Vergleich zu neues NB ( cca 400€ ).
    Trotzdem interesiert mich was macht diese Elektronik? Ich wolte eine Schaltscheme sehen... natuerlich ob bekomme ich eine, eroefnet sich Frage, wo kann ich Austauschteile finden.. moeglich sind dort Komponenten "costume design" ..
    Ob jemand hat Shematics , bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeschoen !!!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es nicht, da der Akku komplett eine Einheit ist.
    Außerdem ist diese Elektronik sicherheitsrelevant.
    Austauschteil ist der komplette Akku.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist kein Problem: du bewirbst dich bei HP als Vertragswerkstatt und bekommst nach Annahme so wohl Unterlagen als auch Ersatzteile bzw. erfährst, wo du sie im Tausenderpack in China bestellen kannst.

:wegmuss:

6. timomeyer

timomeyer ROM

Solche Probleme können entstehen, wenn du dein Laptop am Strom angeschlossen hast, dein Accu drin hast und gleichzeitig daran arbeitest. Am besten in Zukunft den Accu dann rausnehmen und diesen wirklich nur dann verwenden wenn du ihn benötigst. Dann hält er länger.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der TO hat nach Eigenauskunft eine defekte Ladeelektronik. Das hat mit der normalen Alterung des Akkus nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page