1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batman Arkham City startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Miesen, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miesen

Miesen Byte

Hallo Leute,

habe das o.g. Spiel bei Amazon bestellt und sofort installiert, Installation lief ohne Probleme.

Doch leider startet das Spiel nicht, immer wenn ich das Icon anklicke, läd der PC kurz, dann kommt die Fehlermeldung: Batman Arkham City funktioniert nicht mehr richtig, er startet also kein bißchen und bricht dann ab.

Habe mein PC vor einer Woche neu zusammengestellt, und läuft auch alles 1a, bis auf das erste Game, welches ich nu testen wollte.

Mein System:
    Intel Xeon v2 4x3.3 GhZ
    Gigabyte Geforce GTX 680
    8 GB Ram
    Windows7 64 bit

habe im Netz gelesen, dass das Spiel Probleme mit Directx11 hat.

Kann daran das Problem liegen???

Hoffe einer weis Rat....
    Vielen Dank

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. Miesen

Miesen Byte

Erst mal Danke für die Antwort,

Werde die Patches dann mal installieren, nur
    bis jetzt kam ich halt nicht dazu, weil das Game sich gar
    nicht starten ließ. Habe mich auch noch nicht bei Steam oder
    Windows Live anmelden müssen, was ja noch kommen wird, dort kann ich dann wohl den Patch irgendwo ziehen.

Jetzt klappt der Start. Habe halt eine SSD Platte als Systemplatte, wo Windows 7 installiert ist, das Game hatte ich auf der 2 TB Magnetplatte installiert, jetzt mal deinstalliert, und auf der SSD installiert, wo auch Windows 7 drauf ist, jetzt klappts.

Vielleicht klappt es ja nur auf der Systemplatte, da es ein Windows Game ist, weis aber nicht ob es jetzt nur Zufall war, das er auf der SSD startet. hmm.

Trotzdem Danke.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte am Secu Rom Kopierschutz liegen, um zu verhindern, dass das Spiel läuft, wenn man es in einem virtuellen Laufwerk installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page