1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batterie entfernen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jubi911, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jubi911

Jubi911 ROM

Hallo zusammen

Leider bezieht sich mein erster Beitrag gleich auf ein Problem:

Zur Deaktivierung eines vergessenen BIOS-Kennworts :D ist es nun notwendig, die Batterie für einige Zeit zu entfernen. Da ich, abgesehen von einigen Kartentauschaktionen, sehr wenig Bastelerfahrung an PCs habe frage ich mich nun:

Wie ist das am einfachsten und ohne die Gefahr irgendwas zu beschädigen zu bewerkstelligen ? Welches Werkzeug ist dabei am Praktikabelsten ?

Herzlichen Dank
    Jubi911

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Dazu brauchst du eigentlich kein "Werkzeug".

Rechner vom Strom trennen, aufschrauben, Batterie suchen, Halteclip zur Seite/hoch schieben/biegen, Batterie rausnehmen - fertig.
    Beachtet man ein paar Sicherheitsregeln (z.B. darauf achten, dass keinestatische Aufladung entsteht), ist das genauso einfach wie der Batteriewechsel bei einer Taschenlampe oder Uhr. Mit Werkzeug besteht höchstens die Gefahr, dass du abrutschst und dabei das MB beschädigst.

bonk

3. Jubi911

Jubi911 ROM

Hallo Bonk

Danke Dir vielmals. Dann hoffe ich mal, daß ich mit meinen 10 Daumen zurechtkomme.

Jubi911

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn der Batteriesockel ziemlich tief ist,dann ist eine EC-/Telefon-/Kreditkarte hilfreich ,umd die Halteklammer anzuheben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page