1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batterie-Füllstandsanzeige

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jmsweb, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmsweb

jmsweb Byte

Habe ein MD 95000(MDPPC150) von Medion,bei dem die Batterieanzeige nicht funktioniert,d.h.,wenn der Li-Akku geladen ist,zeigt er nach längeren Gebrauch immer noch 100%:confused: an,selbst das Programm BatteryPack 3.2 gibt immer 100% an.Den Li-Akku habe ich neu gekauft und geht einwandfrei,den PPC habe ich als Bastelware bekommen(Port-Stecker rausgerissen,habe neuen eingelötet und alles funktioniert sehr gut!)
    Wer hat ähnliche Erfahrung und kann :bitte: helfen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du das Gerät sich schon mal bis zur Selbstabschaltung entladen, damit sich die Anzeigen "einnorden" können. Es muss evtl. erst noch ein Leer definiert werden.

3. jmsweb

jmsweb Byte

Danke für den Tipp,werde es ausprobieren. Habe ein LiPo-Akku 1800mA von einem Shop,dort sagte man mir,das manche PPC-Geräte Probleme mit Akkus höherer Kapazität haben,Medion-Original hatte 1300mA.
    Mal sehn ob es klappt!

4. jmsweb

jmsweb Byte

Selbst dreimaliges entladen des Akkus 1800mAh brachte kein Erfolg! Anzeige jederzeit 100%-dann Absturz!!
    Habe ein Akku 1400mAh eingesetzt,Anzeige funktioneirt,bei ca 40% bekomme ich den ersten Hinweis zum nachladen!
    Ist der 1800er Akku drin,keine Reaktion:bahnhof:. Alle Versuche,andere Progs einzusetzen scheitern,da sie nur vorhanden Daten schön anzeigen,aber keinen Batteriewerte generieren!
    Es muß doch dafür Updates geben(WM2003/WM2003SE),die Akkus >1400mAh erkennen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page