1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batterie im Laufenden Notebook ein/ausstecken ???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dectus, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dectus

dectus ROM

Hi an alle,
    nach langem suchen in google,dell,... un nichts finden, gehe ich nun zum forum um diese frage zu stellen..

da ich zu hause immer mein notebook ohne batterie betreibe (um die batterie länger zu halten), stellt sich bei mir oft das problem, sobald ich mein notebook ausserhalb meines Zimmer betreiben will: auschalten um eventuelle schäden zu verursachen ?.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob es da überhaupt was passieren könnte, kann mir da jemand helfen ? es währe sehr viel praktischer die batterie einfach rein/raus zu nehmen ohne immer abschalten zu müssen...

vielen dank im vorraus :) :bitte:

übrigens, mein notebook ist ein Dell Inspiron 8600c

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, kannst du ruhig im laufenden Betrieb den Akku raus- und wieder reinstecken, davon geht nix kaputt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zwar wird regelmäßig in den Handbüchern der Notebooks vor dieser Aktion gewarnt, aber bis jetzt ist es bei mir immer gut gegangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page