1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batterieproblem von einem acer ExtensaWLMi_4101MCE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by anwyn, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anwyn

anwyn ROM

Motherboard:
    CPU Typ
    Mobile Intel Pentium M 730J, 1600 MHz (12 x 133)

Motherboard Name:
    Acer TravelMate 4100

Motherboard Chipsatz: Intel Alviso i915PM

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack: Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Guten Tag,

ich brauche einmal Eue Hilfe, und zwar habe ich ein Batterieproblem mit meinem o.g. Laptop.

Bis vor einiger Zeit, konnte ich bis max. 1 1/2 mein Gerät ohne externe Stromversorgung benutzen, und auch ebenso komplett entladen um die Energieleistung zu optimieren.

Nun läuft mein Rechner nur noch max. 7 Min bei 40% und geht danach aus, sodass ich wieder aucf die externe Stromversorgung angewiesen bin.

Woher rührt dieses Problem, muss ein neuer Treiber installiert werden oder liegt es am Auswechseln des Motherboards ?

Ich habe unter "Energieoptionen" alles auf "minimalen Verbrauch" eingestellt.

Können Ihr mir helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

anwyn

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:grübel:

Hast du es schon mal ausgetauscht?

Also, ein "Treiber" kann so etwas nicht verursachen. Ich denke mal eher, dass der Akku hin ist, wenn mit der externen Stromversorgung alles ordnungsgemäß funktioniert.

3. acavado

acavado ROM

Hallo !
    Ja, das sieht sehr nach einem Akku mit vorzeitiger Alterung aus.
    Wenn es irgendwie geht, bitte den vollen Akku, wenn er denn nicht gebraucht wird aus dem Notebook entfernen. Sonst wird er beim Einschalten ständig nachgeladen ca. 2-5 % Verbleibt ein Akku im ausgeschalteten Notebook, so wird ständig die Einschaltelektronik immer mit Spannung versorgt ( warten auf drücken des Einschaltknofpes) und er entläd sich etwas. Ein Akku hat nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen.

Gruß Acavado

4. clara99

clara99 Byte

hallo,
    klares zeichen für AKKU im ar...!! war bei meinem Acer extensa ähnlich... ärgerlich und teuer.
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page