1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batteriewechsel im Vobis N35AS1, bitte um Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pequod, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich habe noch ein Notebook Vobis N35AS1, vermutlich ein Gericom, sehr alt (1999?) und sehr langsam, aber es versieht immer noch seinen Dienst. Mein Problem, die Uhrzeit und das Datum muss immer korrigiert werden. Hier muss laut der Bedienungsanleitung eine Knopfbatterie (CR 2025) ausgewechselt werden; angeblich befindet sich die Selbe unter der Tastatur. Ich habe die Tastatur ausgebaut, unter ihr befinden sich 2 Revisionschächte, die ich geöffnet habe. Aber hier finde ich keine Knopfbatterie, auch nicht nach längerer Suche. Könnt Ihr mir helfen, bitte...!? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

pequod

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl das Blech auch noch entfernen müssen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So wie das ausschaut, bekommt man das von oben nicht raus. Da hilft wohl nur "zerlegen", wenn man keinen Lageplan hat. Wo man den herbekommt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Das Notebook ist ein OEM-Teil, was unter ? Labels verkauft wurde (z.B. als GERICOM WebShox Per4mance XL, Advent 7012, UNIWILL). Beim letzteren tippe ich darauf, dass es der eigentliche Hersteller ist (heute ECS).

4. pequod

pequod Kbyte

Hallo kalweit,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut, ich bin etwas weiter, aber noch nicht am Ziel. Also, wenn Du für mich noch weiter recherchieren könntest, natürlich nur wenn es Deine Zeit erlaubt. Ich habe noch einmal einen Anhang hochgeladen, kann man hier evtl. etwas näheres erkennen? Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

pequod

Attached Files:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du wirst das Ding weiter zerlegen müssen, damit du die Oberschale abnehmen kannst.
    Mir sind bisher nur ganz wenige Notebooks untergekommen, bei denen man ohne fast komplettes Zerlegen an die Bios-Batterie gekommen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page