1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battery Life Extender gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by 87michael, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 87michael

87michael Byte

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich gezielt steuern kann ob der Akku meines Laptops noch geladen werden soll oder nicht. Ich hätte gerne das das Programm mit z.B. ermöglicht das der Akku nur bis 80% geladen wird und wenn der Akku einen Ladezustand von nur noch 30% hat er wieder geladen wird.

Ich habe bereits verschiedene Programme getestet doch keins bietete die beschriebene Funktion. Ein weiterer Punkt ist noch das ich zwei Akkus habe. Einer befindet sich im Tastaturdock der andere im Tablet.
    Es wäre also super wenn beide Akkus getrennt von eineander verwaltet werden könnten. Smarter Batter bietete z.B. die Möglichkeit die Akkus einzeln anzusteuern doch sah ich keine Möglichkeit einzustellen das der Akku nur bis 80% geladen wird.

Wenn jemand ein Free-Ware (oder auch nicht) Programm kennt dann wäre ich echt dankbar.

Ich benutze ein HP Pavillion 11 x2 mit Windows 8.1.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Battery Life Extender oder auch ähnlich genannt, sind bei modernen Notebooks bereits im System implementiert. Guck mal ins BIOS, bzw. die vorinstallierten herstellereigenen Apps durch. Könnte hierin enthalten sein:
    Gib mal bitte die SKU durch > http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03785133&cc=de&dlc=de&lc=de

3. 87michael

87michael Byte

leider hatte ich das HP Utility Center deinstalliert. Ist jetzt wieder installiert doch bietet es nur einen HP Recover Manager und ein Tool für die Beats Audio Verwaltung.

die SKU ist: E9N52EA#ABD

Ich habe noch einen Screenshot der System Information angefügt da mit du mehr Informationen hast.

$Screenshot (4).jpg

4. mike_kilo

und hast du im BIOS gesucht?

5. 87michael

87michael Byte

ja hab ich. Da war nix zu finden.

6. mike_kilo

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Auf jedenfall solltest du aber angebotene Tools dieser Art nicht ausprobieren, denn die sind immer gerätespezifisch auf den betreffenden Akku abgestimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page