1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2 2mal installieren auf einen rechner

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by tom2503, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Ein bekannter hat es vor 4 jahren mit BF 1942 gemacht aber er weiß nicht mehr wie. Also muss es mit Battlefield 2 ja auch irgend wie gehen. Oder nicht?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was mit BF1942 ging muss nicht mit BF2 zwingend gehen...

Die einfachste Lösung wäre deinen Bekannten einfach zu fragen. Mir fällt dazu jetzt nichts mehr ein.

PS: Ändere deine Signatur bitte nach folgenden Regeln ab:
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_p4

Gruß, schwarzm

3. tom2503

tom2503 Kbyte

mein bekannte weiß es leider nicht mehr

4. schwarzm

Schade eigentlich...

Über die Suchmaschine meines Vertrauens finde ich leider auch nicht die passenden Informationen speziell zu BF. Ich suche jetzt mal nach Infos über die Installation von zwei selbigen Anwendungen unter demselben OS. Wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte das dies funktionieren wird. Aber man wird sehen. ;)

5. tom2503

tom2503 Kbyte

ok danke
    das du das für mich übernimmst

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Beschreib mal genau, wie Du versuchst den neuen Account anzulegen?
    Mit neuem Nick, Passwort und eigener E-Mail Adresse (kann auch erfunden sein), sollte es doch keine Probleme geben. Hab selber zwei online Accounts plus die eines Freundes zur Auswahl.

Gruß
    neo

PS: Nicht über GameSpy Arcade starten.

7. es kann auf gar keinen fall möglich sein, es sei denn du hast ein zweites windows drauf, mit einer eigenen registry.. :cool:

allerdings ist das installieren eines zweiten windows nicht immer von sehr viel erfolg gekrönt und könnte auch mal in einem endgültigen crash enden.. :sorry:

8. schwarzm

Darauf musste ich auch stoßen, leider.

Würde ich nicht sagen. Ich selber habe auch auf C: und auf D: ein Windows am Laufen, ohne Probleme. Aber sehe ich darin einen zu großen Arbeitsaufwand für dies relativ kleine Problem.

Gruß, schwarzm

9. henner

henner Viertel Gigabyte

@ skyhammer1977
    Seit wann kann man das nicht mehr? In der Steinzeit habe ich noch NT4.0 mit Win2000 parallel laufen gehabt, seit Jahren jetzt Win98/Win2000/und WinXP (bis ich vor kurzem Win98 endgültig rausgeschmissen habe) - was soll mir da seit Jahren entgangen sein?
    Selber Erfahrung mit Multiboot hast Du wohl nicht, oder?

Gruß :)
    Henner

10. ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, ich habe lediglich gesagt, dass es unter umständen zu erheblichen problemen kommen kann, wenn man die beiden windows versionen nicht sauber trennt..

auch ich habe ein multiboot os:

auf c: xp prof sp1

auf d: windows98SE
    und bevor jemand sagt, dass man doch sp2 aufspielen soll.. nein ich boote lediglich das win 98 um ins internet zu gehen.. also brauch ich das sp2 nicht..

des weiteren habe ich eine firewall in meinem router und deshalb bin ich vor eindringlingen relativ sicher..

11. schwarzm

Ich hatte ne Zeit lang Windows ME und Windows XP auf einer Partition und es hat auch ohne Probleme funktioniert. Jedoch wenn du die verschiedenen Windows auf verschiedene Partitionen, so wie du gemacht hast, erstellst dann bist du auf der sicheren Seite ;)

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Ganz recht schwarzm,
    wenn man auf die hirnrissige Idee kommt, zwei Betriebssysteme in die gleiche Partition zu installieren, dann ist das schon eher ein Fall für die Notaufnahme mit LalüLalü. Jedenfalls sollte man durch sowas angeblich gewonnene Einsichten doch bitte keinem größeren Publikum verkünden. Ist so ätzend, wenn die sich dann alle wegdrehen...
    Gruß
    Henner

13. uk82

uk82 Byte

Mal zurück zum Thema. Wieso soll es mit 2 Accounts unter BF2 nicht gehen?

14. schwarzm

Das frage ich mich sowieso schon lange...

15. tom2503

tom2503 Kbyte

weil ja sonst jeder meherer online accounts haben könnte obwohl er nur ein spiel hat.
    Und das wäre schlecht für ea denke ich.
    Also es geht auf jeden fall nicht ich muss battlefield 2 irgen wie 2mal installieren. bloß wie?

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Das geht! Wie oft denn noch?:aua:
    Neuer Nick, neues Passwort und neue E-Mail Adresse (meinetwegen auch ne ausgedachte wie testthewest@web.de), fertig.

17. tom2503

tom2503 Kbyte

aber mit bf1942 ging es doch auch

18. schwarzm

Was soll gegangen sein?

Noch einmal, 2 Onlineaccounts sind möglich. Das haben hier einige Leute bereits gesagt. Du brauchst nicht zweimal das Game zu installieren. Frei nach dem Motto, warum einfach wenn's auch kompliziert geht :rolleyes:

19. tom2503

tom2503 Kbyte

Ich muss auch noch aus einem anderen grund den ich hier nicht nennen will das game 2mal installieren.
    Ich meine das ich jemanden kenne der bf1942 2mal installiert hat auf einem Betriebssystem. Also muss es jawohl auch mir BF2 gehen oder nicht.

20. schwarzm

Hallo,

es ist deine Sache ob du den Grund hier nennen willst oder nicht. Aber wenn du ihn nennst gibt es wahrscheinlich noch andere, bessere und einfachere Lösung.

Wenn er BF42 zweimal installiert hat solltest du dich genau dort informieren wie er das angestellt hat. Anscheinend weiß hier auch niemand eine passende Lösung dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page