1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2 als Eingeschränkter Benutzer/ PunkBuster

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kanye, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanye

Kanye Byte

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Es geht um Battlefield2.
    Ich hab zwei Benutzer 1 --> Admin
    2 --> Eingeschränkter Benutzer

Im Admin mach ich gar nichts außer Installationen etc.
    Mit dem eingeschränktem Benutzer spiel ich, surf ich ....
    So ich hab erst mal Battlefield 2 beim Admin installiert...
    Als ich dann mit dem eingeschränktem Benutzer das Spiel startete kam ungültige CD-Seriennummer.
    Das Problem ist gelöst, weil ich muss mit dem Benutzer mit dem ich das Installier auch spielen.
    Dann hab ich Den eingeschränkten Benutzer für die Installation zu Admin gemacht. Komm ins Spiel und die Meldung is nich da. Wenn ich jetz aber auf einen Server gehe ladet der und ganz am Ende wenn ich schon auf Spieleinstieg klick kommt eine Meldung von Punkbuster und zwar :Kicked via Punkbuster for 0 Minutes; Inadequate O/S Privileges
    Dann zum ausprobieren, hab ich Alex kurz zum zocken als Admin wieder gemacht und dann gings !! Sprich: Battlefield 2 muss man als Admin zocken.
    Aber irgendwie kann man des doch umgehen. Hab die 1.3 Version.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil des einfach schei** ist als admin im Internet zu spielen ....http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:

2. Kanye

Kanye Byte

ach kommt leute :(

3. Thodi

Thodi Byte

Hallo erstmal!

1.warum hast du überhaupt 2 benutzer?

2.falls du windows xp professional hast dann würde ich dem eingeschränkten benutzerkonto kurzzeitig alles erlauben zb auch installationen und dann eben unter diesem benutzer bf2 neu installieren :idee: dann sollte es deinen angaben nach funtionieren.

falls du win xp home edition hast hätte ich keinen schimmer aber ich glaube man kann da einfach ein "normalo" konto erstellen und das dann vielleicht auch wieder in ein admin konto umschreiben :confused:

ich denke das geht sogar unter systemsteuerung-->benutzerkonten-->benutzerkonten-->eingeschränktest konto auswählen und dann einfach von eingeschränkt wie du sagtest in computeradministrator ändern dann installieren wieder umändern und geht los geht die daddelei:)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen lass es mich bitte wissen

MFG Thodi!

4. Kanye

Kanye Byte

Also ich hab 2 Benutzer weil der eine Administrator ist und es einfach sicherer ist mit dem Eingeschränktem Benutzer im Internet zu surfen.... Ist eben Ansichtssache.
    Ich hab Windows Professional und ich habe dem eingeschränktem Benutzer alle Rechte gegeben, das Spiel in diesem Benutzer installiert und danach die Rechte wieder weggenommen.
    Geht nicht !! :(

5. Thodi

Thodi Byte

hmm tut mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen aber hast du es unter dem admin auch deinstalliert?

6. Chummer

Chummer Megabyte

Viele Spiele müssen als Admin ausgeführt werden (z.B alle mit aktivem Anti-Cheatsystem). Das Sicherheitsbewusstsein wie es in der Linuxgemeinde Gang und Gebe ist (nicht als root/admin lokal arbeiten) gibt es leider in der Windowswelt nicht. Dementsprechend sind die Softwarehersteller nicht geneigt da etwas dran zu ändern und nehmen einfach an, dass Adminrechte vorhanden sind.

7. Kanye

Kanye Byte

Ok danke trotzdem !!
    Ich spiel des jetzt als Admin einfach und ich hab zum ausprobieren Joint Operations Typhoon Rising installiert. Das hat auch PunkBuster aber das Spiel ist im Vergleich zu BF2 sehr alt. Da kommt die gleiche Meldung.
    egal :) dann halt admin !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page