1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2 Grafikfehler

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hassbrut, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Bei Battlefield 2 habe ich folgendes Problem.
    Nach einiger Zeit verschwinden Fahrzeuge und Wände usw. im Spiel
    und tauchen beim ändern des Blickwinkels wieder auf.
    Außerdem sind Spieler teilweise blau, grün oder lila eingefärbt.
    Dadurch wird das Spiel leider nahezu unspielbar, da man gegen Wände läuft oder Fahrzeuge nicht sehen kann.
    Kennt sich einer mit diesem Problem aus???

Ich habe eine Radeon 9600xt+ Catalyst 5.7 (soweit ich weiß der neuste)+ DirectX 9.0c, was vom Spiel aktualisiert wird.

Bitte helft mir!!!

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmmmm.... installieren des patches hat auch nix gebracht! :aua:

könnte es vielleicht an meiner GraKA liegen???

hab ne 9600xt

4. schwarzm

Hast du diese denn mal übertaktet oder sonstige *Experimente* damit gemacht?

5. schwarzm

Neue Idee: Deaktiviere doch mal AGP FastWrite und Write Combining!

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

Nein die Karte ist nicht übertaktet.
    Es gibt zwar einen Overdrive-Modus, der die Karte automatisch ein wenig höher taktet, aber den hab ich deaktiviert.
    Fast-Write und Write-Combining sind bereits ausgeschaltet.

Genauere Beschreibung des Problems:
    Nach einiger Zeit, verschwinden, beim ändern des Blickwinkels Teilweise Mauern, Fahrzeuge und Figuren.
    Die Figuren sind teilweise lila oder grün eingefärbt.
    Wände sind manchmal mit unregelmäßigen schwarz-weißen Vierecken bedeckt.
    Ich denke, mann kann sich denken, wie störend dies für das Spielerlebnis ist, wenn z.B. man gegen eine Wand rennt, weil man sie nicht sieht.
    Hat Jemand das gleiche Problem?
    Könnte es an der Grafikkarte liegen, bzw. am Treiber (Radeon 9600XT+ Ati Catalyst 5.7+ DirectX 9.0c)

7. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hat noch Wer ne Idee??? :aua: :aua: :bet: :bet:

8. Typhoon07

Typhoon07 ROM

Moin !! Ich hatte ebenfalls das Problem, allerdings erst seit drei vier Tagen. Die Gebäude verschwinden bei bestimmten Winkeln. Panzer erstrahlen in pinklila gemustert. Manchmal komme ich mir wie im Winter vor, weil alles weiß wird. Mittlerweile ist der Catalyst 5.8 da, aber der brachte keine Besserung. Mit dem 5.1 allerdings läuft alles besser. Ich habe zwar null Ahnung warum der fehler erst jetzt auftritt, aber der Catalyst 5.1 bringt bei mir die Erlösung. Für Half Life2 oder ähnliches muss zwar wieder ein anderer Treiber drauf, aber das nehme ich für BF2 in kauf!!!

Habe auch eine Radeon 9600XT ... olle Mistkarte scheint das ja zu sein. Werd mal wieder aufrüsten.

9. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ich habe auch eine Radeon 9600 XT und bin mit ihr vollkommen zufrieden. Es sind auch manchmal die Herstellertreiber die diese Probleme verursachen,...also das nächste mal vorher informieren ob die Treiber überhaupt was bringen :D

MfG
    Bloody

10. Traxdata

Traxdata Byte

Jop ich hab das auch is voll komisch...also ic hab nur diese vierecke das andere nicht
    das nervt voll....was soll ich machen und was ist catalyst5,8 und wo krieg ich das her würd das gerne mal versuchen laos hab jetzt bei meiner ATI Radeon 9600XT 6.14.10.6546

11. Traxdata

Traxdata Byte

ja danke aber irgentwie kackt mein i-net dann imemr ab wenn ich da drauf gehe...cllxht könnteste mir das irgentwie schicken ICQ wäre gut gib dir mal meine NUmmer:330744076:bitte:

12. Traxdata

Traxdata Byte

Also ich hab jetzt catalyst 5.8 +Radeon 9600xt check aber irgentwie voll nicht wie ich das installieren muss also catalyst 5.8
    kann mir jemand das sagen..also der gibt bei mir das verzeichnis C:\ATI\Support an aber bei mir gibts dat irgentwie net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page