1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2 Ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Abadon.ger, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag.
    Ich hab mir vor gut 2 Wochen ein neues System zu gelegt.

Board: Asus M2N-SLI Deluxe
    CPU: Athlon 64 X2 4200+
    Grafik: Asus EN7950GX2/2PHT/1G
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio
    Ram: 2 x MDT 1024 DDR2 667
    HDD: 200 GB sata 2 7200 UPM 8 mb cache Samsung
    Netzteil: 500 Watt.
    DX: Direct X9C
    Antivir von Avira

Alle nötigen treiber sind installiert.

Folgendes problem ich spiele Battlefield 2 und nach ca 1 stunde spielzeit manchmal bissel länger manchmal bissel kürzer fängt das spiel an zu ruckeln. ( temperatur der Grafikkarte ist 59 ° C,
    temperatur CPU 35 ° C, Temperatur HDD 25 ° C, Temperatur Speicher 30 ° C).

Dann bricht der irgendwann mal die verbindung zum server. Wenn ich den PC neustarte geht es dann wieder wenn ich ihn nicht neustarte ruckelt es dann von vorne rein weiter.

Also von der hardware ist der pc mehr als ausreichend für das spiel.

Bei der demo von BF2142 kommt nichts auch bei anderen spielen wie hl2 etc passiert nichts.

Ich habe irgendwo gelessen das es an den Arbeitspeicher liegen kann weil mann da die timings manuell im Bios stellen muss jedoch kenn ich mich da nicht aus.

Ich mach hier mal ein auszug aus CPU Z vielleicht helfen einen ja die daten.

Auswahl Memory:
    Typ: DDR2
    Size: 2048
    Channels: Dual
    Frequency: 316.0 MHZ
    FSB:DRAM: CPU/7
    Cas#Latency: 4.0 Clocks
    Ras#toCas#Delay: 4
    Ras#Precharge: 4 Clocks
    Cycle Time ( Tras ): 15 clocks
    Bank Cycle Time ( trc ): 20 clocks
    Command rate: 2t

Auswahl SPD:
    Module Size: 1024 MBytes
    Correction: None
    Max bandwith: PC2-5300 (333MHZ)
    Manufacturer: MCI Computer
    Part Number: MDT 1GB DDR2-667
    Serial: 7A422009
    EPP: NO
    Manufacturing Date: Week 64, year 06
    Frequency: 200 MHZ 333 MHZ 333 MHZ
    Cas#Latenzy:3.0 4.0 4.0
    Ras#tocas: 3 4 4
    Ras#Precharge:3 4 4
    tras: 9 15 15
    trc: 12 19 19

ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Und weis was zu tun ist.

2. invitus

invitus Kbyte

Warum hast Du Dir eine Samsungplatte gekauft? Die haben die besten Zeiten hinter sich. Welches NT hast Du, Wattzahlen sagen nichts aus, poste bitte die Amperwerte der einzelnen Leitungen (stehen auf dem NT) Teste den Ram mit MEMTEST 86+ über mehrere Stunden.

3. Chummer

Chummer Megabyte

schalte mal für BF den 2. CPU Kern ab.

4. Warum den 1 cpu abschalten?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich nehme an, dass du nicht die neueste Version des Spiels hast und dass eben der 2. Kern die Probleme verurscht. Ich würde erstmal versuchen einen Patch zu finden und danach den 2. Kern abschalten falls der Patch keine Besserung bringt.

6. Battlefield 2 braucht immer den aktuellsten patch um online zu spielen.

Aber du hast recht wie es wohl scheint arbeit bf2 ungerne mit 2 cpu kernen ich hab cpu= gelassen und cpu1 ausgemacht und es geht reibungslos.

Anscheinend unterstützt bf2142 doppelkern cpus

:aua:

danke für den tip blos kennt hier jemand ein tool womit ich windows für immer sagen kann welches programm welchen cpu nutzt???

also das ich manuell einstellen kann und bei jeden system start es immer so läuft???

7. Chummer

Chummer Megabyte

Kleiner Tip. Das wird dir bei noch vielen Spielen so gehen. Wenn also mal wieder Probleme auftreten ist das dein neuer erster Anlaufpunkt.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du den AMD Treiber für Windows und den Dualcore Optimizer drauf? Mit dem wird auch mit beiden Kernen gehen...wofür hast Du sonst die Kraft der 2 Herzen (nicht Doppelherz...)
    xD

Gruß Offelnotto

9. Phillo700

Phillo700 ROM

huhu!! ^^

Ich habe ein ähnliches problem ich hab ein ausreichendes system auf hoch zu spielen

Windows Vista Ultimate
    Intel Pentium d 3.1ghz duo core
    Geforce 7600gt(256mb)
    2gb ramm von g.skill
    Asrock 755dual-VSTA
    Soundblaster Adigy platinum

Trotzdem kann ich das spiel nicht auf hoch spielen.:aua: .Ich muss wie Texturen auf mittel lassen um ganz flüssig zu spielen.Das merkwürdige ist ich hatte vorher eine schlechtere graka drinne eine Geoforce 7600 GS mit der lief ALLES auf hoch und anti alaising auf 4x. plz help!!!:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page