1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 3 friert ein - An welchem hardwareteil liegt es?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlackEagle1, Sep 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eins vorweg: Das problem lag nicht an der Beta.

Es bestehen haufenweise Threads bezüglich des Freeze-Problems bei der finalen Version von Battlefield 3:

http://www.bfcom.org/battlefield-3-...ttlefield-3-crash-desktop-spielabsturz-3.html

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=213926&st=0&gopid=1315137&#entry1315137

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=213806

An der Hardware kann es absolut nicht liegen, alle anderen Spiele, die noch grafiklastiger sind, laufen ohne Probleme total stabil.

Deshalb muss das Problem bei Battlefield liegen. Berichten zufolge haben Leute dieselben Probleme auch bei Bad Company 2, das hab ich aber nicht und kann es somit nicht testen.

Fakt ist, dieses Mal gibt es haufenweise Beschwerden darüber und DICE muss den Fehler finden.
    Ich habe alles probiert.

Gibt ja viele Lösungsvorschläge, die von Graka runtertakten bis Onboard-Sound im BIOS deaktivieren reichen. Aber das ist doch lächerlich.... wieso sollte man seine Graka runtertakten oder ohne Sound spielen? Das ist Aufgabe des Entwicklers, diese Probleme zu beseitigen.

Wollte hiermit nur den Thread reanimieren, vielleicht finden sich ja hier auch andere mit derselben Problematik...

2. horror578

horror578 ROM

Habe GENAU das Selbe Problem. Alles Probiert aber nichts funktioniert. Kann BF3 Multiplayer kaum zocken. In BFBC2 war das Problem auch da.
    Kotzt mich richtig an...

3. RussakHH

RussakHH ROM

Habe das gleiche Problem HD 4870 1gb Grafikkarte.
    Warten wir ab bleibt nichts übrig.

4. Lefteye2k

Lefteye2k ROM

Also ich habe mich mal schlau gemacht ich besitzte eine Gigabyte gtx 560ti oc.
    Bei mir frierte das spiel teilweise nach 2-5min ein.
    Das Problem an den Oc Karten ist das der Core zu wenig Spannung bekommt (Bei der Gigybayte zumindest).
    Mein Setting war bei 1.000v Core Voltage 900mhz Core Clock 1800 Shader Clock 2000 Memory Clock bei diesen Settings Lief die Karte nicht stabil für Bf3 und schmierte ab.
    Habe dann den Core auf 1.062 V angehoben und siehe da keine Frezze mehr.
    Habe dazu den Msi Afterburner benutzt 2.2.0 Beta 8.
    Hoffe dies Hilft den Besitzern die eine 560ti oc besitzen.

Für das Übertaktung übernehme ich keine Verantwortung die geschiet auf eigene Gefahr.

Trotzdem noch viel spass beim Bf3 zocken

5. RussakHH

RussakHH ROM

6. schmeffn

schmeffn ROM

----------

7. Also das mit dem Video ist ja ne schlechte Lösung, da spielt man dann ja nur mit 2,5GB RAM.

Habe bei meiner Gigabyte 560Ti OC einfach die Spannung von 1,037V auf 1,050V angehoben, läuft damit perfekt und ohne Freezes.

8. toll, was macht man da ohne MSI Afterburner und wenn man nicht übertakten will ;)

9. Gestern wurden ja Updates eingespielt, die Game-Crashes behoben haben sollen. Besteht das Problem weiterhin?

Habe auch gehört, dass das Runtersetzen der Taktraten helfen soll, sodass die eingestellte Spannung für die Taktraten ausreichend ist.

10. RussakHH

RussakHH ROM

Ja nach dem update geht alles wieder, 1 sache noch wer hatte diese befehl "cdedit /set increaseuserva 2500"enutzt und will wieder ram auf standart brindegnen.Einfach nach video anleitung machen aber diese befehl benutzen "cdedit /set increaseuserva 3072".

11. Naja, das war ja nur ein Serverupdate und kein Spielupdate, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page