1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield: Bad Company 2 stürzt ständig ab!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by dergefallene, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe mir vor 2 Wochen Battlefield: Bad Company 2 gekauft. Dato ging gar nichts: Weder Single- noch Multiplayer! Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen versucht. Mitlerweile habe ich zumindest den Singleplayer wieder in den Gang gebracht. Dieser läuft, wenn man die Tipps und Untertitel deaktiviert. Der Multiplayer will jedoch immer noch nicht laufen. Nachdem ich einem Server beigetreten bin, tritt ja der Ladescreen auf. Dieser lädt bei mir zu 50 % der Fälle 2 Sekunden lang und danach bekomme ich einen White Screen of Death. 10 Sekunden danach habe ich einen Crash to Desktop.
    Bei den anderen 50 % lädt das Spiel zu 100% durch und stürzt dann ab. Heute bin ich komischerweise einmal ins Spiel gekommen. Da hat sich jedoch das Spiel aufgehangen und ist dann abgestürzt. Jedoch geht der Singleplayer perfekt. Ich konnte übrigens seltsamerweise einmal Spielen (vor ca. 1 Woche), indem ich das Spiel im Fenstermodus gespielt hab. Dies klappt mitlerweile auch nicht mehr.
    Ich habe fast alles auf aus gestellt, Directx auf 9, Details klappen auf hoch, mittel und niedrig nicht (immoment auf hoch) und die auflösung ist 1024x768.
    Mein System:
    Windows XP Home SP3
    AMD Processor unknown (irgendwie nicht erkennbar)
    1024 MB RAM
    Nvidia GeForce 9400 GT

Ich hoffe man kann mir helfen..

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch Antialiasing ganz runter gestellt?

Gruß kingjon

4. Da muss ich dir leider wiedersprechen.Wenn der Singleplayer schon blendent funktioniert kann es ja wohl schlecht am Mutliplayer mangeln! Und can you run it sagt zwar es läuft nicht aber nur wegen zwei Sachen:
    Mein Ram ist 1 GB zu wenig (kein allzugroßes Problem)
    und can you run it sagt mein Prozessor wird nicht unterstüzt (weil mein Computer meinen Prozessor nicht erkennen kann. Deswegen steht dort auch AMD Processor model unknown. Ghz erfüllt jedoch die Anforderungen.

@kingjon: Ja Antialiasing ist ebenfalls auf 0.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du weißt das die Leistung deiner CPU ausreicht, müsstest du doch auch wissen um welches Modell es sich handelt.
    Auch einen Benennung deines Motherboard wäre erforderlich, wie sollen dir den sonst was sagen können?

Versuche mal mit cpu-z die Daten auszulesen: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Gruß kingjon

6. Ok dann ist hier nochmal mein komplettes System:

Prozessor: AMD Sempron 140 2,72 Ghz
    Motherboard: Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
    Model: M2N68-AM-SE2 Rev X.0.x (weiß jetzt nicht was ihr davon braucht also hab ich einfach alles hingeschrieben)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400 GT 1 GB

Ich hoffe damit ist doch schon etwas anzufangen ^^

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bist du wirklich sicher das es der 140er ist?
    Wurde an dem rumgeschraubt, der zweite Kern freigeschaltet?
    Das könnte zu Stabilitätsproblemen führen.
    Der RAM ist wirklich mager, da müsste noch 1GB dazu.
    Mit diesem Tool kannst du den Punkbuster überprüfen, nicht nur zum updaten sondern auch überprüfen.
    Hatte bei mir und anderen schon des öfteren geholfen, dein Hauptproblem liegt ja im Multiplayer.

Gruß kingjon

8. Ja es ist wirklich der 140er und ich habe weder rumgeschraubt noch mehr als einen Prozessor-Kern.
    Und Punkbuster hat keine Updates zu Bad Company 2 gefunden (hatte nach dem Kauf schonmal geupdatet)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn das Tool ausprobiert?
    Das stellt auch Verbindungsfehler fest.

Gruß kingjon

10. Also da stand nichts von Fehlern :/
    Was auch komisch ist: Ich habe heute auf einer Seite gelesen, dass gestern ein Patch erschienen ist. Der Updater installiert aber nichts o.o
    Woran liegt das?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Poste mal die Seite mit dem Patch.
    Vielleicht ist es ein Betapatch, denn loadet der Updater natürlich nicht.
    Ansonsten so downloaden und installieren, aber erstmal den Link bitte!

Gruß kingjon

12. Ok, jetzt geht es! ENDLICH :D
    Habe den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen und jetzt geht's! Trotzdem, vielen Dank!

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin davon ausgegangen, das die neuesten Treiber drauf waren.
    Na klasse - dann viel Spaß! :)

Gruß kingjon

14. Magican

Magican ROM

Mmh hab das das selbe Problem mit ähnlicher Systemkonfiguration, würd mich über Tipps zur Abhilfe sehr freuen.

15. Mich wundert es sehr das dieses Spiel auf diesem PC laufen soll. Ich besitze es selber und als Mindestanforderung benötigt es schon 2GB Ram also hat er 1GB zu wenig! Dann brauch es einen DUALCORE mit 2GHZ. Es reicht nicht das dein CPU 2,7 GHZ wenn er nur über einen Kern verfügt. Ich bin echt erstaunt das es wirklich laufen soll! O.O

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir lief es schon auf einem onecore P4 mit 1,5GB RAM.
    Hauptsache da steckt ne vernünftige Grafikkarte drinnen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page