1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield stürzt ab!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hannibal_Smith, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe vorhin den Battlefieldpatch auf 1.4 installiert und seitem nach einiger Zeit entweder einfach der Bildschirm schwarz und ich muss Reset drücken, oder ich bekomme einen ganz! blauen Bildschirm ohne Stop oder sonstige Fehlermeldung. Ich habe außerdem noch RTR und DC 0.38 drauf.
    Ich habe das Spiel schon neuinstalliert (mit RTR und DC) und den 1.3 Patch draufgetan. Keine Probleme. Dann den 1.4(full) Patch und wieder Probs.
    Dann habe ich nur Battlefield ohne RTR und DC und sofort 1.4 installiert. Das gleiche Problem.
    Ich habe schon Direct X 8, 9 und 9.0a probiert. Die aktuellen Grafiktreiber hab ich:
    Catalyst 3.5 inclusive Hotfix. Ansonsten sind auch alle anderen Treiber aktuell.
    Die Temperaturen sind meiner Meinung anch auch im grünen Bereich:
    CPU: 51°
    RAM: 32°
    HDD: 23°

mfg,
    gone

2. Keine weitere Hilfe hier? :(
    Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Support von EA aufgenommen, aber die können mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Sascha

3. Den Patch brauche ich unbedingt zum onlinespielen, weil bereits alle Server auf der neuen Version laufen.

An den Kundendienst von EA habe ich schon gemailt und hoffe, dass sie bald antworten.

greetz

4. Dann teile diese Problematik bitte mal dem Hersteller mit, wenn}s NUR mit dem letzten Patch Schwierigkeiten gibt ist Hardware / PC als solcher jedenfalls ausgeschlossen.

btw: Welcher Fehler wird denn mit der 1.4er behoben, dass Du íhn unbedingt brauchst...?

greetz

5. also ich habe schon 5 mal neuinstalliert und mein System vor ca. 2 Wochen neugemacht. Bis Version 1.31 geht alles ohne Probleme!

6. [gelöscht]

7. POhne Änderung keine Änderung ist einer meiner Lieblingssätze im PC-Bereich. Wenn NIRGENDWO eine ÄNDERUNG vorliegt kann nicht *huchdaisser* ein IRQ-Konflikt auftreten. Ergo Software-Prob. De- und Reinstall ohne Patch, testen, ...

8. Also,
    beim Systemstart habe ich folgendes gesehen:
    Display Controller: 11
    Multimediadevice: 11
    Multimediadevice: 5
    Networkcontroller: 5
    Simple Com: 5
    Serial Bus:5
    SM Bus: 5

Das im Gerätemanager (sind alle):
    http://www.naimanada.de/sascha/img/foren/irq.jpg

Sascha
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 02.07.2003 | 11:30 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 02.07.2003 | 11:31 geändert.]

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Was ist Müll - meine Antwort?

Ich hatte selber mit v1.31 erlebt, daß es monatelang lief und plötzlich ohne irgendeine Hard- oder Software-Änderung nicht mehr. Ursache: IRQ-Konflikt der Soundkarte mit einem anderen Gerät.

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, was Dice (mal wieder) alles umgestrickt hat (in v1.31 haben sie z.B. kräftig am Sound gebastelt), und das kann dazu führen, daß ein problematischer Setup, der bisher ging, auf einmal nicht mehr geht.

Bei mir läuft BF1942 v1.4 übrigens tadellos. Rubberbanding habe ich nur, wenn ein Server die vielen Spieler nicht ganz packt. Leider scheint BF42 hier allerdings empfindlicher geworden zu sein.

Tja, Netcode scheint eine der am schwierigsten zu optimierenden Bestandteile eines 3D-Multiplayer-Spiels zu sein.

10. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ist ja erst mal Müll, da diese Konflikte unabhängig vom Patch wären.
    Zum Problem:
    Ich habe allerdings des Öfteren gelesen, dass der 1.4er Probleme bereitet. z.B. "lags" bei online-spielen etc. Ich warte die Reaktion von EA ab, ich denke da wird bald ein neuer Patch folgen...
    Gruß, Koesi

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Guck mal nach, ob Du IRQ-Konflikte hast (insb. mit Graka/Soundka).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page