1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bau mir einen Computer zusammen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schevtschenko7, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle
    würde gerne einen neuen Computer zusammenstellen. der alte machts nicht mehr gescheid.
    Sollte ein AMD sein mit ungefähr 2400+MHZ.
    kann mir jemand helfen welch teile ich brauche.
    fangen wir beim Gehäuse,Motherboard,Netzteil an.
    Was sind die besten teile und wo bekomme ich sie
    am günstigsten und wie passen sie am besten zusammen?

2. Nein dann stürzt er immer ab. aber es kann doch auch nicht sein, daß der CPU mit 1250MHZ langsamer ist als ein PIII 500MHZ. woran kann es denn liegen?

3. Hast den FSB nicht raufgesetzt?Setzt den FSB auf 133 MHz,dann läuft der 2000+ auch mit 1667 MHz.
    Bei Grafikkarte und Mainboard würde ich mal bei MSI nachschauen.Gute Qualität und sehr guter Support.
    Gruß Sturmbringer

4. bei meinem AMD 2000+ XP der nur mit 1250 MHZ laüft, habe ich gestern einen Benchmark gemacht - per AIDA32 und es ist rausgekommen, daß mein CPU nicht besser läuft als ein Pentium 500er. Kann ich daraus schließen, daß mein Arbeitsspeicher kaputt ist oder mein Motherboard?

danke

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

mit 400 euro wirst du jetzt nicht weit kommen. in dem fall solltest du wirklich mit einer 2000er cpu anfangen, diese später dann verkaufen, wenn die 2400er oder die schnelleren mit fsb 166 verfügbar und günstiger sind. eine 2000er cpu reicht jetzt für alle anwendungen aus, im endeffekt sparst du mit dieser lösung noch geld.

das asus a7n8x ist etwas teuer, zumal das günstige noch nicht mal firewire hat, in dem fall empfehle ich das enmic 8nax (ziemlich gleich mit epox) für 125 euro, dazu 2 mal 256 mb infineon pc 333 cl 2,5 (dieser speicher läuft bei mir mit 200 mhz mit cl2) für ca. 130 euro.

bei den anderen komponenten schliesse ich mich den anderen empfehlungen an.

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

www.e-bug.de ist günstig und seriös, www.the-dog.de kenn ich nicht und www.kmelektronik.de ist teuer.
    Ich kann dir www.mindfactory.de empfehlen, alleine schon deshalb, weil du keine Versandkosten bezahlen musst, wenn du eine Vorkassenzahlung machst.

Das Board ist super, die Frage ist nur, ob du wirklich die Deluxe-Variante brauchst. Wenn du etwas weniger Geld hast, tut\'s ein Asus A7N8X oder für noch weniger das A7V8X.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich würde mir für den 2000+XP ein gescheites Board, ein gescheites Netzteil, einen vernünftigen CPU-Kühler und einen gescheiten Tower kaufen und alles zu sammenschrauben.

Der Leistungsunterschied zwischen 2000+XP und 2400+XP ist in der Realität nicht wirklich spürbar (doch, in der Geldbörse :) ;)). Hingegen bei Benchmarks sind schon kleinere Sprünge bemerkbar, bzw. ablesbar. Aber wichtiger als irgendwelche Benchmarks ist die Realität!!

Andreas

8. natürlich sollte es ein Athlon XP 2400+ sein.
    sind das oben genannt alles seriöse händler und sind sie am günstigsten? ist das obengenannte board ok?

9. das netzteil habe ich schon bestellt.
    auf dem mainboard wieviel MHZ passen maximal drauf?
    und wieviel kostet das.

danke

10. mir geht es natürlich um die komponentenharmonie. es sollte meine zweite kiste sein. bei meiner ersten habe ich einfach zu schwache komponenten. es sollte alles zusammen nicht mehr als 400 Euro kosten (Mainboard, CPU+KÜhler, Gehäuse, Netzteil, sound, graphik, TV Karte). mit ist nur wichtig daß er auch mit den höchsmöglichen Mhz läuft nicht wie der letzte statt 2000+(1666) waren}s nur 1250.

11. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Was meinst du mit der CPU? Athlon XP 2400+ oder eine AMD-CPU mit 2400 MHz oder mehr? Das geht aus deiner Frage nicht hervor.
    Falls du letzteres meinst, musst du noch ein paar Monate warten.

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1. Für Gehäuse OHNE Netzteil: http://www.the-dog.de/waren96.htm
    Netzteil 420W Gold: http://www.the-dog.de/waren143.htm

2. Mainboard: ASUS A7N8x Deluxe: http://www.e-bug.de/

3. Grafikkarte: HIS Exalibur ATI Radeon 9500Pro:
    http://www.kmelektronik.de/

4. CPU ist in Ordnung

13. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Du scheinst ein Noob zu sein.

Ist das Deine erste Kiste, die Du zusammenschraubst?

Beim PC stellt sich nicht die Frage welche Komponenten man benötigt, diese ist nachrangig, sondern wieviel Flocken Du auf den Tisch hauen willst, um Deine Traumkiste zu erstellen.

Aber die Aussage "wie passen sie am besten zusammen" mag ich nicht recht zu interpretieren. Willst Du damit sagen, daß Du nicht weißt, wie man eine Steckkarte einbaut, oder geht es Dir um die Komponentenharmonie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page