1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bauerfängerei: Vertrag mit der DSL 6000 RAM von der Telekom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by psulecki, Jun 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psulecki

psulecki ROM

*** Von Leichenthread abgetrennt - Hascheff ***
    Also, mein DSL 6000 RAM Anschluss zeigt eine Übertragungsrate von max. 730 kbits/s Diese gewählte DSL Verbindung ist eine extrem unseriöse Sache von der Telekom.
    Hey, mache bloß keinen Vertrag mit der DSL 6000 RAM von der Telekom. Das ist alles Bauerfängerei. Letztlich bekommst Du 1/10 der anfangs versprochenen Leistung. Ich spreche aus Erfahrung. Ich quäle mich mit satte 730 kbits. Damit läuft nichts...kein apple TV oder sonstiges. In meinen Augen ist das eine absolute Täuschung von der Telekom.

Last edited by a moderator: Jun 7, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Down- oder Upload?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

730 kbit/s sind mehr als 384 kbit/s.

4. aurum

aurum Kbyte

Kann nicht sein. Das wäre dann Ram2000 und das mit einem unteridischen sync.

5. psulecki

psulecki ROM

Ja, da kann ich ja echt froh sein, dass ich einen download von 730 schaffe. Es ist schon zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Da werden die Kunden von der Telekom so sehr veräppelt.....DSL 6000 RAM ist eine absolute Mogelpackung, und hat mit DSL 6000 überhaupt nichts zu tun.

6. psulecki

psulecki ROM

...natürlich Download (730 kbits/s) der upload liegt bei (240 kbits/s)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hat sich RAM gelohnt, auch wenn der neue Vertrag besseres in Aussicht stellt. Die Leitung ist aber immer noch die alte.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Seltsam, bei mir hat die Umstellung die Geschwindigkeit verdoppelt, obwohl ich auch bei der Telekom bin. Die veräppeln also scheinbar nicht Jeden.

9. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo psulecki,

Ich habe vor wenigen Monaten von DSL 6000 (maximal 3072) auf DSL RAM 6000 umstellen lassen. Heraus kam ein extrem niedriger Download im dreistelligen Bereich, den genauen Wert habe ich jetzt nicht in Erinnerung. Der Wert blieb konstant niedrig mit verschiendenen Routern.

Ich habe mich an das T-Online-Forum gewandt und bekam Hilfe. Der Fehler lag auf Seiten der Telekom. Seitdem die fehlerhaften Einstellungen beseitigt wurden, habe ich gegenüber früher etwa die doppelte Down- und Upload-Rate.

Also nicht gleich aufgeben. Hin und wieder bin ich bei Problemen nicht sofort an der richtigen Adresse gelandet und musste nachhaken, aber ich habe bei der Telekom letzlich immer jemanden gefunden, der eine Lösung hatte.

Gruß, piano-forte

10. Andy009

Andy009 Kbyte

da bekomme ich jetzt auch Angst.

Habe jetzt auch höheres DSL 2000 ohne RAM. Da ich noch einen sehr alten Vertrag bei der Telekom mit Minutentarif (ich nutze deshalb DSL by Call) habe, habe ich vor einigen Tagen auf Call und Surf Basic umgestellt. Ich habe Online Bestellt, ohne RAM, da es noch eine Gutschrift gab. Jetzt kam die Auftragsbestätigung und es steht DSL 2000 RAM. Nicht das ich jetzt auch weniger habe als vorher. Mit Call & surf Start habe ich im Moment ohne RAM konstande 2025 kbit/s bzw. 195kbit/s lt. DSL lt. Speed Analyse.

11. aurum

aurum Kbyte

Das sind Einzelfälle ... In 99% der Fälle hat man mehr als vorher. Aber selten das physikalische Maximum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page