1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BCCode 117 / Anzeigentreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive reagiert nicht mehr...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hanfbauers, Aug 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanfbauers

hanfbauers Byte

Hallo Leute,

ich suche bereits einige Zeit aber werde leider nicht schlau. Es scheinen auch einige andere das selbe Leid zu teilen.
    Wenn ich am zocken bin stürzt der PC relativ fix ab. zT wirft er mich auf den Desktop und beendet das Spiel, während unten die Fehlermeldung "Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive reagiert nicht mehr" auftaucht.
    Ich habe mal einen kleinen Schnelltest (wirklich nur Schnelltest) von Dell laufen lassen und da lief alles glatt. Unter Windows wird folgender Fehlerbericht gemeldet:
    --------------------------------------------
    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA80074524E0
    BCP2: FFFFF88004A618F0
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
    ------------------------------------------------

Meine PC-Daten

Laptop Dell XPS 15 l502x
    Betriebssystem: Windows 7 64Bit
    RAM: 8.192MB (2X4.096) 1.33
    Grafikkarte (Desktopbetrieb): Intel HD Graphics family
    Grafikkarte : Geforce GT540M
    Prozessor : Intel Core i7 2670 QM

Ich hoffe ich habe alle Daten zusammengefasst.
    Freue mich auch eure Unterstützung.
    Grüße
    Nils

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden die Grafiktreiber in letzter Zeit über das Windows Update aktualisiert?

3. hanfbauers

hanfbauers Byte

im verlauf steht nichts dabei.
    ich habe mir auch mal den treiber direkt von nvidia statt von dell geladen. selbes problem, aber immerhin ne aktuellere version^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am einfachsten ist es, wenn Windows auf Werkseinstellung per Recovery wiederhergestellt wird. Dann hat man einen sicheren Zustand bei der Software, bei der nur noch Hardwarefehler in Frage kommen. Natürlich ist der Grafiktreiber dann nicht der neuste, aber er sollte stabil sein.

5. hanfbauers

hanfbauers Byte

um ehrlich zu sein habe ich nichts recovery mäßiges mehr. weder auf der festplatte noch auf einer dvd.
    ich hab auch nichts auf der dellseite gefunden, wo ich das hätte runterladen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page