1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BD-Re Daten wider Herstellen.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ak180271, Jun 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Guten Tag!

Ich war gerade dabei Daten auf eine wider beschreibbare Blu-ray Daten darauf zu schreiben. Während des Schreibens Hat sich mein Rechner aufgehängt.
    Nun Möchte Windows 7Pro die immer formatieren.
    Es waren vorher schon Daten darauf. Wollte nur noch weitere Daten drauf schreiben.
    Weiß jemand ob die Daten nun futsch sind. Oder komme ich da wider ran. Bitte Helft mir.

Weiter Infos.
    Die Disk war im http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format formatiert leider weiß ich nicht genau welche Version. Ich vermute UDF 2.50

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest mal IsoBuster und CDRoller versuchen.

3. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Es scheint mit IsoBuster zu funktionieren. Es schreibt gerade eine ISO Datei. Ist gerade bei 30%

Was meinst du kann ich die Blu-ray weiter nutzen. Natürlich nach einem neuen Formatieren.

deoroller
    Ich verneige mich dankbar vor deinem Wissen. Und danke mich bei dir :bet::bet::bet::bet::bet:

4. deoroller

Das kann ich nicht sagen. Sicher will man keinen BD-Rohling wegwerfen. Die sind ja nicht so billig.

5. ak180271

ak180271 Kbyte

Mist so wie es aussieht funktioniert es nicht. Das ISO wir zu 99% erstellt und dann kommt das Tool nicht weiter.
    Werde es morgen noch mal versuchen. Oder kennst du die Super Einstellung.
    Nachtrag:
    die Blu-Ray werde ich erst einmal als Defekt betrachten. jedoch nicht entsorgen. Sind wirklich zu teuer. werde nur noch nicht so wichtige Daten darauf Speichern.

6. deoroller

Hast du denn eine ISO-Datei? Die könnte man mit Winrar öffnen.

7. ak180271

ak180271 Kbyte

Nein die Konnte WinRar nicht öffnen. Habe sie wider gelöscht.

Weil sie defekt war.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn es mit Isobuster nicht klappen sollte, würde ich es mal mit Unstoppable Copier probieren.

Mit der Linuxversion habe ich schon mal Daten von einer Bluray retten können. (Bluray auslesen, Daten in Iso schreiben, Iso öffnen oder brennen.)

Keine Sorge, Du brauchst jetzt nicht das OS zu wechseln. . Das Ding hibt es auch in einer Windows-Version. :)
    http://www.pcwelt.de/downloads/Unstoppable-Copier-560123.html

MfG
    Rattiberta

9. ak180271

ak180271 Kbyte

CDRoller findet Datein. Jedoch kann ich sie nicht Speichern weil DEMO.
    Dein Programm hat leider versagt.

Last edited: Jun 12, 2012
  10. deoroller

Das ist schade, aber vielleicht kannst du die Ursache für den Absturz feststellen und den Fehler beseitigen, damit das nicht wieder vorkommt.
    Was micht wundert ist, dass du so hartnäckig Daten retten willst, die noch woanders vorliegen.

11. ak180271

ak180271 Kbyte

Das hat 2 Gründe.

zum einen sind die Daten leider die Aktuellsten denn man macht ja nicht jeden Tag eine Sicherung.
    und der 2x Grund ist. Das ich was lernen möchte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page