1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BDS.IRCBot.V Hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by Kurdupelka, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Währen surfen fand mein Antivir "BDS.IRCBot.V" in WINNT/System32/NetD32.EXE. ich gab Befehl: Datei überschreiben und löschen. Bei normalen Suchlauf von AntiVir wurde o.g. Virus nochmal endekt. Was soll ich tun? :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: Isabell

2. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ich habe antivirus von AVG runtergeladen und prüfe gerade. Bei HKLM...werde ich ich versuchen aber ich kenne mich nicht so gut aus und habe einwenig Angst da was umzustellen. Isa

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich befinden sich noch Einträge von dem Virus in der Registry, die nicht gelöscht wurden.

Habe jetzt nichts zu dem BDS.IRCBot.V gefunden. Aber es gibt noch einige andere Viren (vielleicht Varianten dieses Virus), die auch die netd32.exe verwenden und folgende Einträge in die Registry vornehmen:

[HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "Microsoft Network Daemon for Win32" = "netd32.exe"

[HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
    "Microsoft Network Daemon for Win32" = "netd32.exe"

Mfg Manni

4. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Also mit NAV habe ich nicht gute erfahrungen, aber es ist anderes Thema. Nach erneuten Lauf von AV habe ich die Datei in Ordner "Infizierte" verschoben und dann gelöscht. Virus nicht mehr da, aber Windows meldet ab und zu daß diese Datei fehlt. Soll ich noch mal Windows drüber bügeln? isabell

5. Gast

Gast Guest

Versuchs doch mal mit NAV !

Mfg.dedie:) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page