1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Be Quiet 500 Watt nur 23-poliger Mainboardstecker???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pipimakse, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pipimakse

pipimakse Kbyte

Hallo zusammen,

habe mir gestern das Be Quiet Straight Power mit 500 Watt gekauft :cool: , eingebaut und irgenwann festgestellt, dass der Anschlussstecker fürs Mainboard nur 23 Pins hat.
    Dass heißt in einem Pin befindet sich kein Metall und das Kabel, was dazu gehören müsste ist auch nicht vorhanden, also nicht rausgerutscht oder so.

Be Quiet angerufen.... Die meinen das sei normal, Intel habe den irgenwann rausgenommen und die moderneren hätten das halt einfach nicht mehr.
    Jetzt ist meine Frage:

Ist das so richtig, könnt ihr bestätigen, dass das normal ist oder hat dieser Mensch Mist erzählt?
    Kennt sich irgendeiner auch damit aus und kann mir sagen wieso der entfernt wurde. Würde mich nämlich auch sehr interessieren warum und nicht nur das es gemacht wurde.

Schon mal Danke im vorraus,

Pipimakse:baeh:

Ach ja, hier das Netzteil:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=22 0609&Ref=115&gp=5973&fd=325992

2. pipimakse

pipimakse Kbyte

oke,
    nochmal woanders nacchgefragt...
    gleiche Auskunft: Intel 5V Stecker nicht mehr benötigt. In den neuen Netzteilen nicht mehr benötigt (für alle die´s interessiert ;) )
    gruß,

pipimakse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page