1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Be Quiet (Listan GmbH) - top Service

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mspro, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen.
    Nun poste ich auch endlich mal meine ersten Erfahrungsbericht: :)

Vor ein paar Tagen musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich der große - übrigens extrem liese - 12 cm Lüfter meines Be Quiet Straight Power 450 Watt nicht mehr drehte. Folglich war das Netzteil extrem heiß, sodass ich mir die Finger fast verbrannte! (kein Witz!) :mad:

Meine erste Gedanke war: So ein Mist...jetzt ist das Ding erst 8 Monate alt und schon kaputt, doch dann erinnerte ich mich wieder an die 3 Jahre Garantie (1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben), sowie an den 1-jährigen "48-Stunden-vor-Ort-Ausstauschservice".

Über das Internet verfasste ich eine kurze Mail an den Kundenservice und erläuterte kurz das Problem.

Kurz darauf erhielt ich eine freundliche Antowrt, dass ich doch bitte die genauen Modelldaten, sowie eine Rechnungskopie schicken solle und das defekte Netzteil selbstverständlich ersetzt werde.

Gesagt getan und heute (gestern verschickt, erster Kontakt Montag Nachmittag) erreichte mich ein brandneues, original-verpacktes (mit allem Zubehör, etc) Netzteil. :)

Und das allerbeste: Da das 450 W-Modell derzeit nicht lieferbar ist, wurde mir freundlicherweise ein Modell mit der satten Leistung von 650 Watt zugesendet. :D ;) :baeh:

Zu dem "alten" Netzteil: Das nahm der Postbote gleich wieder mit. Das neue wurde praktisch gegen das alte eingetauscht.

So das war meine Geschichte und ich muss wirklich sagen: Das nenn ich mal Service! :spitze: Sowas gibt es heutzutage nicht mehr überall. Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt...

PS: An alle Be Quiet-Besitzer: Der nette Mann vom Kundenservice teilte mir mit, dass jedes "Lüfter-Anschluss-Kabel" (ohr wisst schon was ich mein;) ) maximal mit 1,2 Watt belastet werden sollte!!!

Gruß
    mspro (<<< muss sysprofile abändern! :baeh: )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil braucht dann beim nächsten Aufrüsten nicht mehr ausgetauscht zu werden. :spitze:

+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A :fresse:

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Genau das habe ich mir auch Gedacht! ;) :baeh:
    Ich hab richtige Luftsprüunge gemacht. Leider etwas Overkill für mein derzeitges System, aber ein neues ist in der Endphase der Planung. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page