1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Be Quiet! Netzteile - große Auswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by inforss, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inforss

inforss Byte

Ich habe in der PCGames ein sehr leises Netzteil gefunden. Genau zuordnen kann ich es anhand der Bezeichnung leider nicht. In der Zeitschrift stand: "BE Quiet! BQT P4-400W-SW1,3". Welches der unten aufgeführten Netzteile hat die Zeitschrift wohl gemeint?

1. be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 400 Watt 1 Lüfter
    2. be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 400Watt 2 Lüfter
    3. be quiet! ATX-Netzteil Colorline PFC, 400 Watt

Wo finde ich denn eine gute Übersicht zu den Anschlussmöglichkeiten? Haben die Netzteile von be Quiet alle SATA Anschlußmöglichkeiten?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab hier nen Testbericht aus der c't, wo das 370er mit einem Lüfter getestet wurde. Das geht von 0,2 sone bei 25% Last bis zu 1,6sone bei 80% Last (hilft jetzt zwar auch nicht wirklich weiter...).
    Ich denke aber nicht, daß die 2 völlig unterschiedliche Netzteile entwickelt haben. Die Version mit 2 Lüftern ist sicher dann sinnvoll, wenn man keinen weiteren Gehäuselüfter hat, weil die warme Luft direkt über der CPU abgesaugt wird. Ob es dadurch nun zwangsweise lauter sein muß :nixwissen

3. inforss

inforss Byte

Ich habe leider nicht den Testbericht ansich vorliegen, sondern nur eine tabellarische Übersicht. 0,6 sone soll das Netzteil sowohl im normalen Betrieb als auch unter Last haben. Nur welches...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zu den Anschlußmöglichkeiten schau einfach auf www.be-quiet.de

Colorline ist MMN nur mit einem beleuchteten Lüfter ausgerüstet statt des sonst üblichen, aber steht sicher auch auf der Homepage.

Daß in einem Netzteiltest nicht mal die Anzahl der Lüfter angegeben ist, finde ich ehrlich gesagt ein wenig schwach. Was haben die denn überhaupt zum Netzteil geschrieben, wurden mal konkrete Lautstärkeangaben und/oder Lüfterdrehzahlen genannt? - würde mich zumindest auch interessieren.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page