1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beamer an TV-Out?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Microsoft_sucks, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen...

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar möchte ich gerne meinen neuen Beamer an den TV-Out meiner Grafikkarte anschließen. Ich habe eine Leadtek A250 TD Ultra mit GeForce 4 TI 4600 Chipset und einem TV-Out. An diesen möchte ich paralell zum Monitor den Beamer betreiben, aber nicht immer das Windowsbild, sondern nur das Bild von den DVD\'s (Power DVD XP 4.0) ! Das Bild was ich also am PC sehe soll auch über den Beamer ausgegeben werden. Das sollte ja prinzipiell kein Problem darstellen, allerdings habe ich am PC eine Res. von 1280x1024 und der Beamer schafft "nur" 800x600. Korrigiert der das automatisch oder muss ich angst haben, dass der mir den Beamer zerschießt, wenn ich den so anschließe. Brauche ich einen speziellen Treiber, um den Beamer zu benutzen? ODer reicht der normale neue Detonator. Was muss ich also einstellen, damit ich das Bild vom DVD-Programm des PC über den Beamer anzeigen lassen kann? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen ;-) Vielen Dank...

Euer Sebastian

2. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hi Sebastian,

normalerweise brauchst Du keine Sorgen um den Beamer zu haben, die regeln das meistens selbst runter - es wär aber natürlich gut gewesen, uns mitzuteilen, um welchen es sich handelt.

Schade ist nur, dass Du keinen 2. VGA-Ausgang hast, der wäre qualitativ natürlich eine Stufe über dem S-Video-Ausgang gestanden. Der hat IMHO sowieso nur eine Auflösung von rund 780 x 576, also sollte Deinem Beamer nichts passieren.

Beamer können ähnlich wie TFT-Monitore nur in einer Auflösung ideal (ohne bei Schriften etc zu tricksen) arbeiten, alles andere sieht möglicherweise etwas merkwürdig aus, oder es bleibt ein schwarzer Rand (wenn Du zB einen 1024x768er Beamer mit 800x600 fütterst).

Christoph

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

schau mal in den datenblättern des beamers nach, was der an max auflösung schafft. über welchen anschluss schliesst du den beamer an? was ist im nvidia treiber als 2. monitor eingestellt? erkennt der treiber als 2. gerät einen fernseher oder richtigen 2. monitor? ist der in windows installiert?

der normale detonator sollte reichen. schaue auch nach, ob der nvidia treiber das bild nicht nur klonen kann, sondern auch andere möglichkeiten (horizonatl oder vertikal ausdehnen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page