1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beamer-Anzeige auf Leinwand und PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shanai, Oct 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shanai

Shanai Guest

Hallo,

ich benutze Windows XP auf meinem Notebook und möchte, wenn ich einen Beamer anschließe, dass das Bild auf Laptop und der Leinwand erscheint. Ich weiß auch schon wie das funktioniert: Es gibt drei Modi dabei:
    1. Anzeige auf Leinwand
    2. Anzeige auf Leinwand und Laptop
    3. Anzeige auf Laptop

Ich habe die Fn-Taste mit der F10-Taste jetzt schon auch 3x hintereinander getestet, aber das funktioniert einfach nicht. Entweder ich sehe nur den Laptop oder ich sehe nur das Bild auf der Leinwand.

Wieso?

LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zuerst solltest du kontrollieren, ob der richtige (und aktuelle) Grafikkartentreiber für dein Notebook installiert ist. Der Modus, um den es hier geht. heißt "klonen". Diese Option solltest du dann in den Einstellungen zur Grafikkarte wiederfinden. Damit lässt sich das Ganze erst mal ohne Tastatur testen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du zwischen den Modi umschaltest, wechselst du nur zwischen 1. und 3. hin und her? Oder hast du bei 2. beide Anzeigen dunkel.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist durchaus möglich, dass die Grafikkarte incl. Treiber nicht mit den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen beim Clonen zurechtkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page