1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beameranschluss per Funk - gibt's das?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ropo, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ropo

ropo Byte

Gibt es eine Möglichkeit, einen Beamer per Funkübertragung anzusteuern, so dass man auf ein langes Kabel verzichten kann? Wenn ja, gibt es eine Kaufempfehlung?

Danke!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. ropo

ropo Byte

Danke für den Tipp, das ist ja schon mal aufschlussreich.

Der Thread ist allerdings schon ein Jahr alt, vielleicht hat sich "die Industrie" inzwischen neue Gedanken gemacht?

Und was ich natürlich erwähnen sollte, ist, dass ich das Ganze nicht zum Fernsehen brauche, sondern allenfalls Powerpoint-Präsentationen darüber lassen möchte. (Und je nach Örtlichkeit kann man da nicht immer am Notebook stehen, und auch die vorhandene Funkmaus ist nicht immer geeignet.)

4. goemichel

...dann würd ich sagen, probier doch ein Funk-Set aus. Wenn's nicht wirklich geht, kann man es ja zurückschicken...
    Tipp: schau mal im Medion-Shop vorbei (www.medionshop.de)...

5. ropo

ropo Byte

Danke, das scheint ja für meine Zwecke zu genügen.

6. goemichel

Dann berichte mal, wie es funktioniert hat - insbesondere hinsichtlich Bildqualität und so....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page