1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bearbeitbare Webseite

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by flolay, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flolay

flolay Byte

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich eine Seite erstelle, auf der die Nutzer selbst etwas eintragen können, was dann auch gelich angezeigt wird.

Es sollte für folgende Situation verwendet werden:

Wir sind eine Gruppe, die jedes Jehr so eine Art Kiddy-Contest macht, bei dem jeder etwas vorsingt.
    Nun sollen die Personen auf die Seite gehen können und dort dann zum Beispiel eintragen können, welches Lied sie singen. Dies sollte dann aber gleich angezeigt werden, damit keine Dopplungen autreten, weil dies ein anderer auch singt. Also dass es gleich angezeigt wird und es die anderen auch sehen, aber nicht bearbeiten können.

Ich hoffe, dass das vertändlich war.
    und natürlich auch auf eine Antwort.

Im Voraus schonmal Danke für ihre Bemühungen.

Gruß
    Florian

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

Vorweg: Kannst du eine Webprogrammiersprache, zumindest HTML?

Ja, klar ist sowas möglich. Ist sogar sehr einfach zu programmieren.

Also ich würde sowas ähnliches wie ein Gästebuch verwenden. Ich glaube, das dein Wunsch nur mit PHP machbar ist. Wenn du einen Passenden Script für ein Gästebuch möchtest, kann ich dir was geben. Einfach posten:D

3. flolay

flolay Byte

Hey!

Erstmal danke für deine Antwort!

HTML beherrsche ich.
    Kannst du mir sagen, wie es geht?

Den passenden Script für das Gästebuch könntest du mir auf alle Fälle schicken.

Aber kannst du mir auch sagen, wie es mit PHP geht? Oder mir den Script dafür schicken?

Wäre echt nett, wenn das ginge.

Gruß Florian

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ohje, ich habe selber mit PHP neu angefangen. Und unter bloßem HTML gibt es keine möglichkeit, sowas zu erstellen. Ich glaube da bist du auf PHP angewiesen :( Sry, aber leider musst du da jemand anderes fragen :D:sorry:

Ja klar. Ich hätte dir gerne ein Link gepostet, wo du dir den Script downloaden kannst, aber als ich nach dem Link geguckt hatte, war leider die Homepage des Herstellers offline. :( Aber ich selber hatte mir die zip datei heruntergeladen. Wenn du MSN oder ICQ hast, könnten wir sie darüber übertragen. Einfach deine Nummer oder Addy via PN an mich schicken...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page