1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bearbeiten von wav-, mp3- u.a. Audio-Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by mauii3k, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

N'abend zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten freeware zum Bearbeiten von Audio-Dateien.

Folgende Möglichkeiten sind mir dabei besonderes wichtig:
    - Anpassung der Lautstärke
    - Herausschneiden bestimmter Teile, so dass z. B. die erste Minute eines Songs in einer überarbeiteten Version vollständig übersprungen wird.

Besten Dank im voruas für Eure Empfehlungen!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

Klasse! Und das in einer Spitzenzeit...

Sag, mal, wie hast Du eigentlich den link hinter > Audacity < versteckt? Das wollte ich immer schon einmal wissen, wie das geht.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Einfach
    > Audacity <
    schreiben, dann markieren und dann auf das kleine Weltkugelsymbol mit den Kettengliedern ("links") klicken, die url eingeben, fertig.
    Vorausgesetzt man hat zum Beiträge Schreiben den WYSIWYG-Editor aktiviert...;)

bonk

5. mauii3k

mauii3k Kbyte

Ahemmmm.... wo soll sich dieses Weltkugelsymbol befinden? Und wo bekommt man dieses WYSIWYG-Editor her??? :confused:

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ähhhmmm,

du hast oben ein Button "Kontrollzentrum" - klick
    du siehst links den Menüpunkt "Einstellungen ändern" - klick
    du gehst ganz nach unten "Verschiedene Einstellungen > Beitrags- und Nachrichteneditor" - Editor auswählen - Einstellungen speichern - feddisch.

bonk

7. mauii3k

mauii3k Kbyte

Aaaaaahhh!!!!! Super, vielen Dank auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page