1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beats pro Minute im Windows Media Player 11

Discussion in 'Software allgemein' started by Keeef, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeef

Keeef Byte

Ich habe ein Programm gefunden, dass die geschwindigkeit von Liedern (BPM) misst und auch gleich im ID3-Tag speichert....so weit so gut,,,,,nun wollte ich die lieder in meinem schönen WIndows Media Player 11 nach BPM sortieren.....und musste jedoch feststellen, dass es bei " Spalten auswählen" keine Spalte für BPM (dafür aber für jeden anderen mist ) gibt....könnt ihr mir helfen wie ich die lieder nach BPM sortieren kann? Wär echt cool! dankeschön!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Was für ein Programm ist das? Im üblichen ID3-Tag ist BPM ja eigentlich keine eigene Kategorie, oder? :confused:
    Wird nicht einfach im Kommentar oder so die BPM-Zahl zugefügt?
    Falls ich Recht habe könntest du natürlich eine Kat. die du nicht braucht mit der BPM-Info versehen (an den Anfang) und den Media-Player dementsprechend ordnen lassen (alphabetisch).

3. Keeef

Keeef Byte

Ja hast recht, BPM muss bei eigenschaften-->id tag-->und dann unten bei comment gespeichert allerdings ganz komisch....die BPM-Zahl "145,26" wird dann als "siehe ANhang" gespeichert....
    wenn ich im MP rechtsklick "erweiterter beschriftungseditor" mache steht richtigerwise wieder bei beats pro minute "145,26"
    Wie kann man denn eine Kategorie mit BPM-info versehn?

thx

Attached Files:

4. tka

tka Halbes Megabyte

Ich dachte daran, dass Du zB die Kategorie "Genre" nimmst, keine der voreingestellten Auswahlmöglichkeiten nimmst sondern stattdessen die BPM-Zahl von Hand eingibst.
    Wenn Du dann nach Genre ordnest hast du die Ordnung nach BPM-Zahl in aufsteigender Reihenfoge. Ist halt Fummelarbeit...

5. Keeef

Keeef Byte

hm jo...dafür gibts ja dann noch benutzerdefiniert-spalten...aber wie schon gesagt, das is fummelarbeit! und ich dachte die könnte ich umgehen, wenn das proggi die BPM schonmal in den tag schreibt:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page