1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedenken bezüglich meiner Bestellung bei hardwareversand.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kaldaras, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaldaras

Kaldaras Byte

hallo liebe Forum User

ich habe mir am 01.08.2008 bei hardwareversand Hardwarekomponenten einzeln bestellt.

der Ram war laut hardwareversand ab dem 01.08 lieferbar, weswegen ich diesen bedenkenlos mitbestellt habe. Leider änderte sich der Verfügbarkeitstermin am folgenden Tag auf den 06.08. :eek:

am Monntag dem 04.08 habe ich meine Bestellung dann per Vorkasse überwiesen.

allerdings steht heute noch nichts im Bestellverlauf von einem Zahlungseingang sondern immernoch nur das die Ware von mir online bestellt wurde.

Nun frage ich mich ob meine Zahlung überhaupt angekommen ist oder dies noch wird, und ob der Umstand dieser Verzögerungen was mit dem Verfügbarkeitstermin des Ram Speichers zu tun hat.

danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
    Kalda

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du musst dem System bei HWV doch die Chance geben, den Zahlungseingang zu verarbeiten! Normalerweise ist bei einer Überweisung mindestens ein Tag bis zur Gutschrift überhaupt kein Anlass zur Sorge! :)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

anzunehmen, dass Überweisungen generell von einem Tag auf den anderen gebucht werden, ist imho auch etwas realitätsfremd! :rolleyes:

4. Kaldaras

Kaldaras Byte

ich hab noch nie hardware im Internet bestellt daher weiss ich nich wie lang sowas braucht.
    Ich dachte nur das eine Überweisung sofort ankommt.
    Mir ist es wichtig, dass meine Komponenten in den nächsten 1-2 Wochen ankommen, weil ich momentan Ferien hab und mit meinen Freunden ne Lan Party machen will.
    Habt ihr Erfahrungen mit hardwareversand.de

Kalda

5. Butch87

Butch87 Kbyte

bei gleichen banken geht das relativ schnell, kann allerdings auch bis zu einem tag dauern!! Bei unterscheidlichen Banken, kann es (bei mir der Fall), bis zu 3 8oder länger??) tage dauern
    also, ganz locker bleiben

6. Kaldaras

Kaldaras Byte

ich bin bei der Sparkasse
    Welche Bank ist für hardwareversand.de denn zuständig?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast denen doch Geld überwiesen, solltest Du also schon wissen ... :rolleyes:

8. Babu1940

Das solltest du doch eigentlich am besten anhand deiner Überweisung feststellen können! :cool:

Aber wenn der Überweisungsweg zwischen Sparkassen und einer Bank ist, dann wirst du wahrscheinlich mit einem Tag Differenz nicht mal auskommen!

Wie hier schon gesagt: keep cool! :)

9. Kaldaras

Kaldaras Byte

hä das versteh ich jetzt nicht anz
    gibt es da noch Zwischenbanken?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, sogenannte "Parkbanken" - da wird Deine Kohle halt erstmal geparkt ... :cool:

11. Kaldaras

Kaldaras Byte

aso ok
    thx

12. Kaldaras

Kaldaras Byte

wie heissen diese Banken wirklich
    weil Parbank is ja irgend ein erfundener Begriff dafür oder

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, die heißen wirklich so! hast Du bestimmt auch schon mal gesehen:

:wegmuss: :D

14. Babu1940

Langsam beginnst du hier aber zu nerven! :mad:
    Gib dich doch mal damit zufrieden, dass eine Überweisung mindestens einen Tag dauert! :cool:

EOD

15. Kaldaras

Kaldaras Byte

ok sry ich wart einfach ab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page