1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BEDENKLICH: pcw - software pcwcleaner 2.1

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by taichi01, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

an die zuständigen bei pcw:
    könnt ihr nicht eine angebotene software erst ausgiebig testen, bevor ihr sie auf die menscheit loslasst unter höchstem eigenlob??

> bei mir hat es das komplette office paket geschossen, darüber hinaus das gerade neu installierte pcw firefox 2.0.0.3 (pc welt edition)

> dies wieder herzustellen hat, dank des forums und dessen kompetenten usern, zwar nur etwa 2 tage gebraucht, BRUTTO, hätte aber vermieden werden können, bei dem schönen wetter, wenn man / frau von dem / den pcw - tools erst einmal auf abstand geht..

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Guckst du hier, und merke dir: Niemals, aber auch niemals PCWTools ohne vorheriger Systemsicherung (am besten gar nicht: es gibt Alternativen, die funktionieren) benutzen...

EDIT: Hm, irgendwie hab ich auf einen Post geantwortet, den es nun nicht mehr gibt.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ kuhn73:

danke Dir für den link...

auch Deine erinnerung "backups" trifft den nagel auf den kopf- und das nicht zu knapp *lach und an die eigene nase pack*

> ich war einmal in der routine und da abgelenkt; ausnahmsweise keine systhemsicherung angelegt und nun die volle packung...

incl boot sektor vom 2. BS (win98se) und sämtlichen darauf befindlichen ms- office progs

hättest Du eine idee, wie ich
    - den boot sektor wieder hinkriege
    - evtl. mein win 98 wieder herstelle, ohne neu- installation
    ?? welche dateien von der installations- cd ??

< ich kann vom xp aus auf die win98- hdd zugreifen, auch auf die daten, abgesehen von office- software, dementsprechend auch nicht auf meine alten mails>

-textdokumente, word habe ich auf der anderen partition gespeichert, das ist ok
    - mails hat OE irgendwo abgelegt, habe da nichts verändert, dummerweise kenne ich nicht den pfad und kann daher auch weder nachschauen, ob mails noch da sind, ergo auch nicht mit recovery- software versuchen...

so what, hättest Du eine idee?

grüße nach leipzig
    waldemar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page