1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedeutet Highend = Laut?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stephan, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan

stephan Byte

Hallo,

Ich stehe vor der Anschaffung eines Notebooks. Für mich sind folgende Kriterien maßgebend:

Lautstärke. Das Notebook MUSS leise sein. In erster Linie dürfte dies von permanent laufenden Lüftern kommen. Wenn die Lüfter schon permanent laufen, dann wenigstens leise, sehr leise. Ich möchte damit auch mal in einem Zimmer arbeiten können, in dem es an und für sich sehr still ist.

Display.:Mindestens 17''. Die 15'' Variante ist definitiv zu klein.

Das war's eigentlich schon auch. Ich gehe stillschweigend davon aus, dass z.B. Pentium-M 2.0 GHz und 2GB RAM heutzutage kein Problem mehr sind und nicht explizit genannt werden müssen. Dies ist eben eine Sache der Konfiguration und des Preises. Womit wir beim letzten Punkt wären. Der Betrag für das Notebook darf schon deutlich an die €3000 ranreichen (oder sogar ein wenig darüber liegen).

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar
    Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page