1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedeutung von "|" bei "Program Files (x86)|"

Discussion in 'Windows 7' started by 20wiberni07, Jun 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @all

Wer weiß etwas über die Bedeutung des senkrechten Strichs "|" im Namen des Ordners "Program Files (x86)|".
    Der Ordner befindet sich auf der Systempartition von Windows 7 Home Premium 64bit. Es existiert auch noch ein normaler Ordner "Programme (x86)".

Last edited: Jun 2, 2012
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt's da weitere Unterordner?

3. Finabzsoftware ohne Strich. Keine Viren.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann wird diese ominöse Software den Ordner bei der Installation so angelegt haben.

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

"Program Files (x86)" war halt nicht exklusiv genug

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit das nicht passiert, Benutzerdefinierte Installation auswählen und einen genehmen Pfad angeben, wo das rein soll.

7. @all

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    Durch Eure Antworten und Fragen, konnte ich die Herkunft des Ordners mit dem Strich herausbekommen. Der Ordner wurde von einer neueren Version der Finanzsoftware angelegt, um eventuell mit der Vorgängerversion wieder arbeiten zu können, wenn man mit der neuen Version nicht zufrieden ist. Da die Installation schon 2 Monate zurückliegt und ich mir nicht dauernd die Systempartition anschaue, ist mir der Ordner jetzt erst aufgefallen.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's stöhrt, die Software deinstallieren, alle Ordner löschen und benutzerdefiniert nach eigenen Wünschen neu installieren.
    Eine evtl. Sicherung (über das Finanzprogramm) könnte hilfreich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page