1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienelement des VLC Players im Vollbild

Discussion in 'Software allgemein' started by CERN, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem VLC Player:
    Das Bedienelement im Vollbild-Modus ist verschwunden, wie bekomme ich das zurück, das war SEHR nützlich!?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...mmhh, die Maus bewegen?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon mal Maustaste rechts probiert?

4. CERN

CERN Kbyte

Maus bewegen, wie's normalerweise funktioniert bringt nichts.

Maustaste rechts öffnet nur das gewöhnliche Menü, das aber nicht den Fortschrittsschieber enthält!

Weitere Ideen?

5. derblöde

derblöde Megabyte

Einstellungen -> Interfaces.
    Wie genau, hängt vom BS ab
    Dass man so was in den Einstellungen finden kann, ist natürlich sehr exotisch....

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Unter Windows ?
    Welche Version von VLC hast Du ?

MfG T-Liner

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Benutzt Du hin und wieder einen 2. Bildschirm?

Ich wollte gerade mal miträtseln und habe festgestellt, daß bei mir im Vollbildmodus auch kein Fortschrittsbalken etc. vorhanden ist.
    Mal kurz den Beamer angeworfen und da war er.
    Irgendwie kann man bei VLC alles getrennt auf die Bildschirme verteilen...

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Extras -> Einstellungen -> Nativ -> Steuerung im Vollbildmodus anzeigen.

9. CERN

CERN Kbyte

Ich habe die Version 0.9.8a unter Windows Vista.

Wenn ich unter Einstellungen -> "Alle Einstellungen anzeigen" -> Interface -> Interface mit Maus anzeigen wähle erscheint die Konsole im Vollbildmodus nicht, auch wenn ich die Maus bewege.

Den Tipp von magiceye04 habe ich auch ausprobiert. Leider brachte das nichts, außer dass ich rumprobieren durfte, wie ich meine Standard Einstellung zurückbekomme. Den Versuch wars aber wert ;)

@dnalor1968: "Nativ" gibt es bei meinen Einstellungen gar nicht.

Edit:

Ok, ich habe jetzt die Version 0.9.9 darüber installiert und dabei alte Einstellungen und Cache gelöscht. Jetzt geht es wieder. So hab ich das Problem auch beim letzten Mal wegbekommen, generell würde es mich aber interessieren, wie das in den Einstellungen gegangen wäre.

Last edited: Apr 18, 2009
  10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm die 'einfachen' Einstellungen, dann findest du es.

11. CERN

CERN Kbyte

Richtig, da steht es, hatte ich übersehen. Kann aber sein, dass das die Funktion war, die ich auch aktiviert hatte und die dann zu nichts geführt hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page