1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienfeldsprache HP Laserjet 4500

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mmawa, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmawa

mmawa ROM

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einem HP Laserjet 4500. Die Sprache im Bedienfeld wird plötzlich in Tschechisch angezeigt. Hat jemand einen Plan, wie man die Sprache umstellen kann. Ich habe mich schon durch die Menüs geklickt. Aber da ich kein Wort verstehe ist das ziemlich sinnlos.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Gruß Martin

2. skyfreak

skyfreak Byte

Vermute das man dies so nicht einstellen kann.
    Einfach über Software die Treiber vom Drucker löschen und dann CD neu aufspielen.

3. mmawa

mmawa ROM

Danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon versucht. der LJ4500 hängt im Netzwerk. Habe den Drucker auf allen Rechnern komplett gelöscht. Neuen Treiber von HP geladen. Der Treiber ist aber nur für das OS relevant und hat keinen einfluß aud das Bedienfeld. Die Ausdrucke kommen auch korrekt raus.

Gruß Martin

4. skyfreak

skyfreak Byte

@Martin
    versuch´s doch mal über HP-Service.
    Einfach e-Mail an den Service senden.
    Ich habe gute Erfahrung mit dem Service gehabt.;)

5. mmawa

mmawa ROM

Hallo skyfreak,

gute Idee, dachte bei HP ist nichts umsonst. Hast du spontan die richtige email Adresse parat ?

Werde dann berichten was HP geantwortet hat.

Gruß Martin

6. skyfreak

skyfreak Byte

Leider schon aus dem Rechner gelöscht.:o
    Einfach sich durch die www.HP.com durchklicken.
    So kam ich auch auf die Service Site.
    Die vom Service hatten damals (vor ca. 1Jahr) auf mein Anliegen geantwortet und weiter geholfen. (neues Netzteil auf Kulanz + neue Patrone)
    Ob dieser Service weiter so gut ist, kann ich dir nicht garantieren.
    Aber versuchen kostet nichts.
    Ist die Sprache eigentlich gleich bei der ersten Installation schon auf Tschechisch gewesen oder erst später?
    Wäre es möglich das du die falsche CD bekommen hast?
    Wenn ja, dann einfach die deutsche CD bei HP runterladen.
    Gib mir rein aus Interesse bescheid, was du erreichen konntest.
    Danke

Noch ein kleiner Tipp:
    Versuch doch mal über ein Translater Programm die Bedienungsfelder zu übersetzen um die Sprache zu verstehen um das Bedienfeld wieder in Deutsch zu setzten.;)
    :google: hilft da weiter.

Ich weiß es kostet viel Zeit, aber leider bin ich auch nur einfacher User der auf dieser Weise seine PC-Probleme löst.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibt es kein Handbuch, in dem die Ordnerstruktur des Bedienfeldes aufgelistet ist? Die Reihenfolge der Menüpunkte ändert sich ja nicht..

8. skyfreak

skyfreak Byte

Vermutlich nicht da meistens auf der CD als PDF mitgeliefert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page