1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienungsanleitung Bildbearbeitung

Discussion in 'Software allgemein' started by firefux48, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firefux48

firefux48 Byte

Hallo, habe mir die Freeware "PhotoFiltre" geladen und auch die deutschen Sprachdateien (Menüführung und Hilfetexte Allgemein und Masken) eingebettet.
    Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen habe, sind die Hilfetexte für mich nicht ausreichend, um das Programm überhaupt zu bedienen. Gibt es irgendeine ausführliche deutsche Anleitung über die grundlegenden Bearbeitungsschritte (Step by Step) ? Zum Teil wird in anderen Foren auf käufliche Programme z.B. Paint Shop etc verwiesen, die ähnlich arbeiten sollen, aber wegen absoluter Unkenntnis über die grundsätzliche Bedienung macht es glaube ich keinen grossen Sinn, mir irgendein Handbuch irgendeines Fremdprogramms zu kaufen. Ich müsste mich dann in ein Programm einarbeiten, dessen Software ich nicht habe. Für PhotoFiltre wirds wohl kein deutsches Handbuch geben, aber vielleicht gibts Empfehlungen für den Kauf irgendeines Handbuchs, das mich in die Lage versetzt, Grundlagen und erste Schritte zu erlernen. Wer gibt mir eine Empfehlung. Falls es eine Gratis-Download-Anleitung gibt, umso besser. Für einen preiswerten Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Photo Filtre ist ein recht umständliches Programm.
    Ich empfehle für den Einstieg sowieso auf PhotoLine oder PhotoBrush, sind zwar Shareware, 30 Tage, aber man hat einen guten Überblick.

Geheimtipp: Gimp!

Michael

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nein, ich bin erst im Gymi! :D

Er meint kostenlose Einführung speziell in das Programm, Pooh!

Michael

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Mit der VHS meinte ich den TO.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page