1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedingte Formatierung mit Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by telesurfer, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Excel. Ich möchte mit bedingter Formatierung arbeiten. Und zwar hätte ich gerne, das je nachdem was im Nachbarfeld steht das Format variiert. Das bekomme ich auch noch hin.
    Da ich aber ziemlich viele Felder in einer Zeile habe, die mit der Nachbarzelle verglichen werden soll, wollte ich den Bereich einfach mit "Rechts füllen" kopieren. Den bei einer Formel passt Excel ja die Formelfelder automatisch an. Nur leider bei den bedingten Formatierungen leider nicht. Dort wird immer mit dem ersten Nachbar-Feld verglichen.

Wie bekomme ich Excel dazu, dass es auch in den Formeln für die bedingte Formatierung die Felder hoch zählt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Tim

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

So mir ist ga gerade wieder was mit absoluten und relativen Zellbezügen eingefallen.

Wenn in der Formel für das Feld "B2" "$b$2" steht, dann ist das ein absoluter Verweis und wird nicht geändert. Wenn man das aber so wie ich haben möchte, dann muss man dort "b2" schreiben. Dann funktioniert das alles auch.

Gruß
    Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page