1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bedruckbare cd´s HILFE!!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by zagel, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zagel

zagel ROM

hallo,
    ich habe zu weihnachten einen CANON pixma ip 3000 bekommen
    der auch sehr gut funktioniert,bis auf die qualität des cd drucks.
    das bild wird sehr hell und verblasst nach kurzer zeit fast vollständig.
    ich habe die beiligende software cd-label print benutzt bei der man
    aber bei den einstellungen des bildes nur zwischen hell und dunkel wählen kann.
    ich habe rohlinge der marke verbatim verwendet.
    laut einem anruf bei canon soll es vieleicht an den rohlingen liegen,um fragen vorwegzunehmen es sind "bedruckbare".
    vieleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen,wäre schade wenn mann die die rohlinge (50er spindel)so verballern müßte.
    mit vielem dank im voraus
    zagel

2. norbertk

norbertk Byte

Also ich habe den Canon i865 und habe auch Rohlinge (allerdings DVD) der Marke Verbatim. Alles problemlos (wenn das deine Frage war). Offenbar hast Du ja in den Druckeinstellungen des Druckers schon geschaut. Es gibt dort zwar noch eine Einstellung für das automatische Erkennen des Papiers, aber daran kann es wohl nicht liegen, wenn der Druck fast vollständig verblasst.

Soweit ich weiß, befindet sich normalerweise eine spezielle Schicht auf den Rohlingen. Vielleicht hast du ja ein Teil aus einer Charge erwischt, die Fehler hatte. Versuch doch einfach, die Dinger mal umzutauschen, denn normalerwiese ist Verbatim wirklich Top.

3. zagel

zagel ROM

nach neuerlichem telefonat mit canon muß es sich wohl um einen gerätefehler handeln da bei verbatim rohlingen bis jetzt noch keine probleme aufgetaucht sind,
    werde die kiste also umtauschen.
    zagel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page