1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beenden dauert sehr lange

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Donald_Duck, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich hab mal eine frage

wenn ich den pc runter fahre dauert es ewig bis er alle einstellungen gespeichert hat.(einstellungen werden gespeichert)
    habe mich hier schon fast komplett durch alle beiträge gekämpft aber finde keine antworten. system is komplett neu registry werte hab ich auch schon gesetzte wegen shutdown waittokill speicher leeren etc aber hat alles nix gebracht. auf der alten festplatte altes w2k geht alles super schnell aber ich erkenne keine unterschiede binvielleicht zu blind.

bin für jeden tipp dankbar

tuneup winoptimizer etc bringen auch nix

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann lass es doch etwas länger dauern. Wenn er langsam hochfährt wäre das viel schlimmer oder?

Ein paar Angaben zum System wären vielleicht auch interessant.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise fährt W2K bei der Meldung erst runter, wenn 60s lang versucht wurde, Benutzerprofile zu entladen.
    Dann hilft der User Profile Hive Cleanup Service
    Am besten machst du auch die Tuningversuche rückgängig.
    Wenn Systemprozesse vor den Zurückschreiben von Daten aus dem Cache abgewürgt werden, kann es zu Datenverlust kommen.
    Es kann dann zu unschönen Meldungen, wie "ntldr fehlt" beim Booten kommen, was zu unnötiger Hektik führt :D

4. kann man das nicht irgendwie abschalten oder schneller machen ? komplett runter setzen wollte ich die werte für shutdown wirklich nicht aber es geht eigentlich schneller das er halt nicht alles speichert oder so. das tool hab ich noch nicht benutzt werde es aber heute abend wenn ich zeit haben tun

danke erstmal für die mühen

5. deoroller

@Donald_Duck
    Hast du den Artikel mal gelesen, dessen Link ich gepostet habe?

Den Shutdown sollte man nicht willkürlich verkürzen.
    Den Grund habe ich bereits gepostet.
    Wenn Treiberfehler vorliegen, sollte man die beseitigen. Dann fährt das System auch wieder von allein schnell runter.

Ich habe den User Profile Hive Cleanup Service installiert, weil ein MS-Patch einen Fehler verursacht.
    Da du auch W2K hast, liegt es nahe, dass du das gleiche Problem hast.

Hier mal die Beschreibung des Fehlers, wie er auf meinem PC auftrat:

Fehler nach Installation MS06-057 (KB923191)

PC hängt 60s bei der Meldung "Einstellungen werden gespeichert" beim Runterfahren des eingeschränkten Benutzerkontos von Windows 2000.

Der Fehler ist in der Ereignisanzeige festgehalten. Er tritt nach Installation des Sicherheitsupdate für Windows 2000 MS06-057 (KB923191) auf.
    Nach De-Installation des Updates fährt das eingeschränkte Benutzerkonto ohne Verzögerung runter.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 11.10.2006
    Zeit: 19:33:47
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer:
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

COMCTL32.DLL Dateiversion 5.81.4968.2500 verursacht den Fehler.

6. Das programm macht irgendwie nix geht kurz Dos fenster auf und schliesst sich dann aber auch wieder. laut anleitung hab ich die reg-werte auch gesetzt das es log datei schreiben soll aber das tut es auch nicht also kann ich leider nicht sagen woran es liegt. den patch hab ich auch gelöscht (hatte ich auch drauf) hatte aber auch nix gebracht. beim geneuen betrachten der uhr ist mir aufgefallen das es aber genau die 60sek sind.

noch eine idee? ich bin zu schandtaten bereit ;-)

7. deoroller

Den Dienst muss man nur installieren und dann läuft er automatisch. Wenn er nichts bringt, kann man ihn wieder restlos über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Vielleicht hast du auch Pech mit AV-Scanner, Desktopfirewall etc.

8. in der readme steht drin das man noch werte in der registry setzen muss damit er etwas loggt. dies tut er nicht mit ändern der werte und ohne auch nicht. wenn ich den diejnst starte und dann bevor er sich wieder schliesst den pc runterfahren kann geht es auch so schnell wie früher nur dazu muss ich extrem schnell sein. hätte auch gerne ein logg wo ich den fehler rauslesen kann.

versuche es jetzt die tage mal mit deinsten der firewall sonst hab ich ja nix laufen

9. also ich muss ja mal sagen geiles board hier !!!
    also uphclean ging nicht weil es aus welchen grund auch immer nicht automatisch gestartet wurde was es eigentlich machen sollte. konntest du nicht wissen jetzt is aber alles tutti und rechner geht in 5sek<-!!! off. endgeil

durch die ganze fehlersuche sind mir noch andere fehler in der ereignissanzeige aufgefallen welche ich dann gleich mit behoben habe aber deaktivieren und schauen ob er jetzt immernoch so schnell ist werde ich nicht tun die zeit für shutdown ist einfach zu geil

vielen lieben dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page