1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Befehle

Discussion in 'Programmieren' started by Adleran, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adleran

Adleran ROM

Hi also bin neu im Forum ( nur so ne hintergrund info XD )

Meine frage wäre welche Befehle es gibt, also nicht alle sondern wie ich solch sachen wie z.B.

Message = InputBox("Willst du, dass ich dich leicht oder hart ärger? leicht oder hart", "Bist du mutig??!")

If Message = "leicht" Then
    WScript.Echo "Du bist ein Feigling und Looser! Darfür schalt ich gdeinen Pc aus!HaHa^^"
    Else
    WScript.Echo "Du bist ganz schön mutig,aber dein Pc verabschiedet sich trozdem^^ "
    End If
    Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true")
    for each OpSys in OpSysSet
    OpSys.ShutDown()
    next

nur mit drei wahlmöglichkenten nicht nur mit "leicht" oder "hard" sondern vieleicht noch mit "mittel" machen könnte?

Oder was auch noch interesant wäre, so ein skript wo entweder alle programme sich öffnen oder schliesen ( also jeweis ein eigenes skript oder beides in einem so wo man wählen kann^^)

Letze frage kamm an es machen das (jetzt am beispiel von oben) bei "leicht" nur alle programme aus gehen und bei "hard" z.b. dann der pc aus geht??

ich fänds klassssse wenn irs mir beantworten könntet^^

Danke schonmal im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:muhaha:
    Wenn die Syntax so gehandelt wird, wie das obige Deutsch, werden alle Befehle mit
    Code:
    [FONT="Courier New"][I]Error![/I] [/FONT]
    zurückgegeben.

3. Adleran

Adleran ROM

also auf solche antworten kann ich verzichten. Das war sowas von primitiv!!
    Entweder schreib etwas was meine frage beantwortet oder lass es:sauer::spinner:

Nebenbei der text im beispiel war nicht von mir!!!

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page