1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Begriffe in Webseiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by snakebyte, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Erhalte ich durch bestimmte Begriffe in Webseiten eine bessere Suchmaschinenplatzierung? Also wenn in dem Namen meiner Webseite der Begriff "Homepage" auftaucht, und jemand gibt in der Suchmaschine "Homepage" ein, stehe ich dann an erster Stelle mit meiner Webseite?
    MfG,

SNAKEBYTE

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also mit dem Begriff Homepage landest du bestimmt auf Platz 129.128 oder so. Suchmaschinen werten sowohl die MetaTags als auch den Inhalt selbst aus, sofern dieser zugänglich ist und z.b. nicht in Flash, Frames oder JavaScript steckt. Die beste Möglichkeit einer guten Platzierung ist: a) du kaufst bei den gewünschten Suchmaschinen und Katalogen sog. Keywörter - sprich du bezahlst für die Platzierung oder b) du sorgst dafür, dass viele andere Seiten auf dich verlinken, dies verbessert auch die Position. Alles andere sind meist nur Taschenspielertricks und funktionieren bei vielen Suchmaschinen nur kurze Zeit. Diese Seiten werden dann meist komplett aus dem Index entfernt.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page