1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei 2 Betriebssystemen ein Spiel installieren und auf beiden Sys. spielen

Discussion in 'Software allgemein' started by BlackZack, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackZack

BlackZack ROM

hallo alle beisammen :)

ich möchte evtl. auf meinem Rechner XP und Win7 installieren.

Meine Frage:
    ist es möglich Anwendungen (wie ein Spiel) nur einmal zu installieren, aber so, dass man sie von beiden Systemen aus Starten kann?

MfG BlackZack

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, bei dem Betriebssystem, welches das Spiel nicht installiert ist werden die entsprechenden Registry-Einträge fehlen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann man pauschal so nicht sagen. Manche Spiele funktionieren auch ihne diese Einträge.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yep, wenns portable Apps (Anwendungen) sind.

5. BlackZack

BlackZack ROM

okay das ist schade...mal sehen wie ich das machen werde ;)

thx für die antworten!

MfG

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich erinnere mich an einige Spiele, die auf einer 2. Partition installiert waren und nach einer Neuinstallation von Win immer noch liefen.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spiel unter OS1(Partition1) auf Partition 3 installieren, wegkopieren.
    Spiel anschließend unter OS2(Partition2) auf Partition 3 (selbe Partition wie unter anderem OS, könnte anderen Namen haben) installieren.

Wenn funktioeniert, kann wegkopierte Installation gelöscht oder als Backup genutzt werden.

Spiele mit betriebssystemabhängiger separater Speicherung von Konfigurationen und Spielständen stellen kein Problem dar.
    Wird alles im Installationsordner gespeichert könnte es manchmal Probleme geben(DX9 vs DX10/11).

Patchen unter beiden OS is ganz bescheiden. Deshalb das Backup der ersten Installation. Dann is lustiges Kopieren angesagt.

Mit Steamspielen wird das nix.

Welche Games hast Du dennn im Sinn?

Bei mir funktionieren sogar Savegames einer jahrealten MoH-XP-Installation unter W7 64bit.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um Spiele handelt, die die Einstellungen nicht in der Registry sondern in INI-Dateien abspeichern, sollten diese auch ohne Neuinstallation ausführbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page