1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei aktivierter Hardwarebeschleunigung keine Reaktion des Rechners

Discussion in 'Hardware allgemein' started by da ray, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da ray

da ray ROM

Hallo zusammen,

mein Problem:
    Eines Tages machte ich meinen Rechner an, alles super, alles lief, bis er vom Ladebildschirm von Windows zur Anmeldung wechseln sollte. Da war dann garnichts mehr. Schwarzer Bildschirm, Rechner rechnet nichts mehr. Tot.
    Der Abgesicherte Modus lief noch und ich hab versucht den Fehler zu finden. Nachdem ich den Grafiktreiber mehrmals neu installiert hatte (unter anderem auch ältere Versionen) hab ich schließlich herausgefunden, dass es an der Hardwarebeschleunigung liegt. Denn stelle ich diese auf "Keine", läuft der Rechner.
    Ich kann die Grafikkarte auch austauschen, dann läuft alles normal. Ist also meine Graka defekt? Ich hoffe ihr verneint dies..

Mein System:
    Win2000 (SP4)
    AMD Athlon 2000+
    ATI Radeon 9600 Pro (Catalyst 6.2)
    512 DDR RAM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit welcher Austauschgrafikkarte lief alles normal?

3. medienfux

medienfux Megabyte

würde möglicherweise auch auf ein direktX problem kommen. mal das neue direkt x installiert?

4. da ray

da ray ROM

GeForce 3 Ti 200 mit entsprechendem Treiber.

Gestern versucht, ja. Leider keine Änderung.

Quake 3 sagt mir übrigens folgendes Problem beim starten des Spieles: "Could not load OpenGL subsystem"
    Hin und wieder, wärend des Arbeitens auf dem Rechner gibts auch schonmal Bluescreens mit den Aussagen "page_fault_in_non_paged_area" und "driver_irql_not_less_or_equal". Ich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht ihr.

5. da ray

da ray ROM

Fehler gefunden:
    Kurzschluss an einer Schnittstelle der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page