1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bänker, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bänker

Bänker Guest

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du den selbst zusammen bauen? Alternate ist nicht gerade günstig. Würdest du den PC auch in einem anderen Shop kaufen?

Der Athlon II X4 740 ist zu schwach für eine GTX 970 OC. Bei der verpufft das Potential größtenteils.
    Die ADATA SSD ist nicht empfehlenswert (schlechter Controller, billiger asynchroner NAND). Eine 2,5" Festplatte ist langsam und unnötig in einem normalen Gehäuse.

Nenne mal dein Budget und was du spielen willst.
    Dann kann man hier etwas vernünftiges zusammenstellen.

Last edited: Dec 7, 2014
  3. Bänker

Bänker Guest

Hallo,
    Ich hatte vor die Einzelteile zu bestellen und es dann selber zusammenzubauen.
    Der Shop ist mir relativ egal, Hauptsache es ist günstig aber gleichzeitig hochwertig in Bezug auf die Qualität.

Mein Budget liegt so bei 800 Euro und ich will die aktuellen Spiele wie z.B Far Cry 4 , Gta 5, Battlefield, Assasins Creed Unity und so etwas spielen.
    Also brauche ich eine gewisse Leistung und deswegen wollte ich die gtx 970er auf jedenfall haben und 8gb Arbeitsspeicher wären auch super.

4. deoroller

Die günstigsen Preise der Preissuchmaschine gibt es oft erst, wenn man damit direkt zum Shop wechselt und den Artikel in den Warenkorb legt. Hardwareversand und Mindfactory sind günstig, wenn man nicht mehr als bei zwei Shops kaufen will.
    Dann kann man noch ein paar 10 Euros sparen gegenüber den Shoppreisen.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
    ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
    Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
    Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
    Alternativ: Corsair Carbide Series 200R
    be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 780,88 Euro

Eine SSD ist da nicht drin. Später eine Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s noch kaufen. Eventuell gibt es eine bei Sonderangeboten, z.B. Amazon oder Mediamarkt günstiger.

Last edited: Dec 8, 2014
  5. Bänker

Bänker Guest

Brauche ich die SSD also nicht zwangsläufig?

Vielen Dank schon mal für deine Mühe :D

6. Bänker

Bänker Guest

Achja,
    die Komponenten sind jetzt auch sicher kompatibel oder? o.o
    Nicht das ich nachher einen nicht funktionstüchtigen Pc kaufe.

Und wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn man das so in Einzelteilen bestellt? Hast du da eine Ahnung?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, kannst du auch später kaufen.

8. deoroller

Es gilt 1. die gesetzliche Gewährleistung und 2. die Herstellergarantie der jeweiligen Komponente, die meistens 3 Jahre beträgt.
    Es wird alles passen, was ich da aufgelistet habe.

9. Bänker

Bänker Guest

Ok
    Vielen Dank für deine nette Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page