1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Amazon.com bestellen - Geld durch $ sparen ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dilophos, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilophos

dilophos Byte

Hallo zusammen ,

man kann bei Amazon.com auch nach Deutschland liefern lassen.

Jetzt frage ich mich: Wie wird das abgerechnet? Wenn ich z.B. mit meiner deutschen Kreditkarte zahle, zahle ich doch im ENDEFFEKT den umgerechneten € - Preis oder ? Also bei 299 $ wueder ich nur 193 € zahlen usw.... !

Liege ich da richtig ???

Gruss dilophos

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Plus Versandkosten, plus 19% Umsatzeinfuhrsteuer auf den Gesamtbetrag, plus eventuell Zoll, wenn Amazon die gewünschte Ware überhaupt nach D liefert.

3. dilophos

dilophos Byte

Versand liegt nach D zwischen 7,99 $ und 30 $ ( wenn du es innerhalb von 4 Tagen da haben willst).

Umsatzeinfuhrsteuer ? Zoll ? !

Also ich denke wenn Amazon.com das am Ende des Bestellverlaufes im Gesamtbetrag nicht mit einrechnet, wird man es auch nicht bezahlen muessen. Weil sobald das Paket verpackt ist wird es hier angeliefert. Ich denke nicht dass er Zoll alle Pakete aus dem Ausland durchleuchtet.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da denkst Du aber falsch.

Die Umsatzsteuer wird bei USA-Importen immer fällig und darf in der Regel bei Abholung des Pakets entrichtet werden.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Außerdem ist Amazon nicht dumm: Wenn Du den Artikel in der Warenkorb legst und dich dann in dein Konto einloggst, dann sagt Amazon das keine Elektronik nach DE versendet wird und setzt ein Cookie, das Du zukünftig sowas auf der Amerikanischen Seite nicht mehr findest...ich wollte da mal schaun ob ich den EEE günstig abgreifen kann...daher weiß ich das.

Edit: Habs grad nochmal probiert, man findet die Sachen zwar, aber dann kommt bei der Bestellung "we cant ´t ship to this adress..".

Gruß DarkRhinon

6. dilophos

dilophos Byte

Danke fuer die Infos..... jetzt bin ich schlauer :) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page