1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei anruf wird dsl-flat unterbrochen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by moerkee, Mar 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moerkee

moerkee Byte

hallo, ich habe folgendes problem: jedesmal wenn ein ankommender anruf angenommen wird oder ein anruf abgeht wird unsere dsl-flat getrennt. wir haben die 200er flat, speedport 500V (mit neuester firmware) an dem wir über einem switch hängen. ich kenn mittlerweile schon fast alle von der t-online servicehotline :aua:
    kann mir jemand hier weiterhelfen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Liegt an der falschen Anschaltung deiner Hardware.
    Außerdem wird nicht die Flatrate unterbrochen, sondern die DSL-Verbindung.
    Das Problem wurde aber schon öfters im Forum gepostet.
    Musst halt ein wenig suchen!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da brauchst du keine T-Online Hotline, betreibe einfache Fehlereinkreisung (die von mir angegebene Reihenfolge einhalten).

- Verkabelung überprüfen, vor dem Splitter darf kein Telefon angeschlossen sein.

- Splitter testweise austauschen (vom Nachbar leihen oder einen neuen zusenden lassen).

- Besteht das Problem weiter, den Speedport testweise ersetzen (DSL-Modem, anderer Router). Der Speedport 500 V ist ein einziger Schrotthaufen da nutzt auch eine neue Firmware nicht viel.

4. moerkee

moerkee Byte

da geb ich dir absolut recht. an dem dingens lag's natürlich. :cool:

5. nase91

nase91 ROM

Hallo zusammen,

Also bei mir besteht genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Ich hab mal geschaut und bei uns geht die Leitung direkt in den Splitter und von da aus gehen zwei kabel ab:
    -eins zum DSL-modem und dann von da aus weiter zum Router
    -und das andre zum Telefon

Ich weiß grad nicht was wir hier für ein DSL-Modem haben, aber ich konnte beobachten, dass immer wenn die Internetverbindung zusammenbricht am DSL-Modem das DSL lämpchen in gleichmäßigen Abständen (1/2 sekunde oder so) blinkt. Normalerweise, also wenn eine Verbindung besteht, flackert es nur leicht oder leuchtet konstant.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
    Benedikt

6. dnalor1968

1. Bitte für dein Problem einen neuen Thread erstellen!

2. Wenn am Modem die DSL-LED nicht dauerhaft leuchtet, ist dein DSL-Anschluss nicht synchron und kann denzufolge nicht funktionieren.
    Hast du einen ISDN- oder Analog-Anschluss?

7. nase91

nase91 ROM

Sry wegen der Frage aber wo kann ich des nachgucken?
    Aber wenn Analog bedeutet dass man nur entweder surfen kann oder telefonieren, dann haben wir ISDN weil es vor dem Problem auf jedenfall möglich war beides gleichzeitig zu tun.
    Wo ist denn die Ursache für den unsynchronen anschluss zu suchen?
    Könnte es am Router liegen? Wir haben einen Belkin 4 Port Cable/DSL gateway Router.

Gruß
    Benedikt

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch analoges Telefon ist von DSL getrennt.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Leichengräber? Siehe #4 und #5. :)

Edit: @ nase91: Welchen Anbieter habt Ihr. Und warum gibt es ein Modem und einen Router. Da müsste der Router doch reichen.

Last edited: Dec 18, 2008
  10. nase91

nase91 ROM

OK also wie finde ich denn jetzt raus ob ich ISDN oder analog anschluss habe?

Und ob das ein Modem is weiß ich nich. Es geht halt vom splitter aus n kabel and sone schwarze box und von daaus an den router.
    Unser Anbieter is Netcologne

11. dnalor1968

12. nase91

nase91 ROM

Also wir haben einen Analog-Anschluss.
    Stand auf der Rechnung. (Ich weiß das deshalb nicht weil ich unsere verbingung nicht bestellt oder eingerichtet habe).
    Was bedeutet dass denn für die ursache des problems, dass wir analogen anschluss haben ?

MFG Benedikt

13. dnalor1968

Wie ist die Leitung vom Hausübergabepunkt bis zum Splitter?
    Welche Bauteile/Geräte sind hier angeschlossen?

14. nase91

nase91 ROM

Keine, die Leitung geht direkt in den Splitter und von daaus ans modem bzw ans telefon.
    Am Splitter kanns auch nicht liegen da haben wir uns von NetCologne schon nen neuen schicken lassen ohne dass sich das problem beheben lies.

MfG Benedikt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page