1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Anschluss von zwei Festplatten meldung Detect array

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mcdpd, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcdpd

mcdpd ROM

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen Rechner und zwar seit gestern bekomme ich die Meldung Detecct Array und er kann windows nicht hochfahren (bleibt hängen).Heute wo ich heim kam habe ich bevor ich den Rechner anmachte die externe Festplatte vom Rechner getrennt. Aufeinmal konnte er Windows starten aber nach ein paar minuten friete das Bild wieder ein und beim neustarten bekam ich wieder die meldung Deteccted array. Dann habe ich die zweite Festplatte mal abgeklemmt und seitdem geht er wieder. Also mit einer Festplatte läuft mein Rechner.Was kann ich tun das alles wieder so läuft wie vorher?
    Bitte um Hilfe

Asus P5n-d, 2 x 500 g

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Die Festplatten sind wohl S-ATA und du hast einen Raid-Controller.

Schau mal im Bios nach ob du versehentlich einen Raid-Array eingerichtet hast oder so. Den Modus deines S-ATA Controllers solltest du auch prüfen.

Auch die Bootreihenfolge könnte das Problem sein, wenn ein Raid-Array vor deiner eigentlichen Festplatte angegeben ist sucht er dieses bis zur Verzweiflung und kann dann natürlich nicht hochfahren.

Eventuell mußt du dem Raid-Controller auch beibringen, dass es sich hierbei um kein Array handelt sondern du die Platten einzeln nutzen möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page