1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Aufruf wollen sich alle Office-Programme neu installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Boersenfeger, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!

Nach Format C: lief auch mein Office 2000 Premium nicht mehr.
    Also hab ich alles neu installiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Jetzt habe ich das Problem, das ich bei Aufruf eine .doc, oder .xlt-Datei immer dazu aufgefordert werde, die CD in den Schacht zu legen. :confused:

Es erscheint das Installationsfenster und nach kurzer Zeit öffnet sich das gewünschte Programm, nicht aber die angeklickte Datei. So wollte ich das natürlich nicht haben. :heul!:
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es beheben??

:aua:

Gruß
    Börsenfeger

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Boersenfeger,

Hast du bei der Installation vielleicht die Option "alles von CD starten" aktiviert gehabt?
    Dann fragt Office natürlich immer nach der CD.
    Wenn das der Fall ist, dann führe das Setup noch einmal aus und kopiere die Programme (was du brauchst) auf die Festplatte.

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, MIKAPet!

Ich hatte bei der Installation auf " Alles vom Arbeitsplatz starten" geklickt, deswegen bin ich ja so verwundert.
    Selbst wenn ich die Prozedur einmal durchgemacht habe, hilfts nichts, da beim nächsten Aufruf wieder nach der CD verlangt wird.
    Sonst noch ne Idee?
    Gruß
    Börsenfeger

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo, MaxMaster!
    Ja, das ist richtig!

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Ne, das habe ich nicht! Ich hatte einen Crash mit Windows 98 SE und nach Format C: das Betriebssystem neu installiert. Das Officeteil lag auf einer anderen Partition, die nicht betroffen war. Office ließ sich aber nicht aufrufen. Da habe ich also drüberinstalliert. In der Systemsteuerung gabs keine Einträge mehr davon!
    Das war wohl falsch, wie??
    Muß ich jetzt alles runterschmeißen und nochmal komplett neu installieren, um diesen beknackten Fehler weg zu kriegen?

:aua:

Börsenfeger

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Na, prima!
    Das mach ich aber erst später!

Letzte Frage hierzu:

wie lade ich das Servicepack 1 herunter und speichere es gleichzeitig, damit ich es mir brennen kann für solche Fälle.
    Ich arbeite mit nem MODEM+ das dauert immer ........

SP 2 und 3 habe ich auf CD von nem Kumpel gekriegt, leider das falsche 1erPack drauf. :heul:

Ne, Idee?? :confused:

Danke und Gruß
    Börsenfeger
    :confused:

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Was heißt bitte:

Vergib das selbe Label, wie bei der Original CD?

Bin kein Fachmann!!

Und welche der beiden Dateien soll ich runterladen??
    O2ksr1adl.exe oder Data1.exe

Oh, Gott, sind die groß!
    @ BaseLine Analyzer: der funktioniert mit Win98SE nicht!
    Gruß
    Börsenfeger

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Habe Office 2000!?!?
    Gruß
    Börsenfeger

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hab alles neu installiert und upgedatet und nu läufts. Danke für die Hilfe
    Gruß
    Börsenfeger :D

10. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

mach - wenn du alles geupdatet hast - ein Festplattenclon z.B. mit Drive Immage ( war auf irgendeiner PCW - CD mal drauf) .

Dann geht das installieren das nächste mal schneller und dir fehlen nur noch die updates ab heute.

mfg

11. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi Magier 75!
    Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal machen!
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Börsenfeger :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page